Streit mit meiner Mutter was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das hört sich wirklich schlimm an. Vielleicht hat deine Mutter auch so ihre Probleme, von denen du nichts weißt? Und ich frage mich, ob es so nicht wirklich besser wäre, wenn du ausziehst. Aber hier ist noch ein anderer Tipp: schreib doch mal der Online Seelsorge der Frankfurter Jugendkirche Sankt Peter per Mail. Die haben ein super Angbeot, bei dem ehrenamtliche ausgebildete Helfer deine Anliegen beantworten, dir zuhören und weiterhelfen. Das ist auch deshalb gut, weil du dann eine einzige Bezugsperson hast, die sich gründlich Gedanken macht, bevor sie antwortet. Probiers mal aus.

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annuka1898
27.07.2016, 17:42

Danke hab direkt mal geschrieben 

1

Hey. Also für mich wirkt das so, als wäre deine Mum einfach sehr im Stress und hat kaum Zeit mal nur für sich zu sein. Hast du mal mit deinen Dad darüber gesprochen? Ich denke deine Mum tut mal ein wenig Erholung sehr gut. Das kann man schon mit kleinen Dingen erreichen wie Wohnung aufräumen, Bad putzen, Staubsaugen, essen kochen... einfach ein wenig Haushalt abnehmen. Vllt würde ihr auch ein kleiner Wellness Tag gut tun. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annuka1898
27.07.2016, 15:32

Also ich mache ja schon vieles im Haushalt.. das ist es ja.. und mein Vater würde mich nicht verstehen er steht voll und ganz an ihrer Seite obwohl meine Mutter meinen Vater immer fertig macht.. sie setzt ihn immer unter Druck und so weiter. Und helfen tu ich ihr schon wie es geht.. 

0

Und wenn du mal mit deiner Oma oder mit deinem Opa darüber redest vielleicht helfen sie dir ja und wenn nicht wo gibt es vielleicht so ein Vertrauenslehrer an deiner Schule also das gibt es bei uns zumindest mit den kannst du über alles reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annuka1898
27.07.2016, 16:32

Meine Oma würde sich nur sorgen machen und dann wieder Nächte weinen das möchte ich nicht. Und habe im Moment Ferien und gehe nicht mehr zur Schule.  

0