Frage von juliagnilitzki, 61

Streit mit meiner Mum, ratlos, was nun?

Hey, habe seit gestern mal wieder Streit mit meiner Mum, alles fing so an, dass ich und meine Beste Freundinn in eine andere Stadt gefahren sind hab meiner Mum auch Bescheid gegeben und gesagt sie soll sich keine Sorgen machen! Und das ich erreichbar bin. (wir waren shoppen) Wir wollten dann halt direkt wenn wir wieder Nachhause ankommen ins Fitnessstudio. Hab ich meiner Mum auch gesagt, dazwischen kam eine kleine Planänderung und ich und mein freund haben uns dann halt getroffen anstatt ich ins Fitness gegangen bin. Daraufhin ruft meine Mum meine Beste Freundinn an wo ich bin und sie war richtig sauer. sie suchte mich inzwischen überall. Ich habe sie ja nicht angelogen, es war nur eine kleine Planänderung mehr nicht.. Ich versuchs ihr andauernd zu erklären aber neiiiin... Was hält ihr davon?!lg jenny

Antwort
von Hardy3, 19

"Nur eine kleine Planänderung" - das ist es genau. Du hattest eh schon die ganze Aktion nicht mit ihr besprochen, sondern ihr nur gesagt, was du machst: Vielleicht hatte sie ja auch schon etwas geplant, mit dir? Na gut, das hat sie dann noch geschluckt, wahrscheinlich zähneknirschend.

Dann aber "Plan geändert", ohne Information. Damit macht man sich unzuverlässig. Ganz abgesehen von Dingen wie Rücksichtnahme auf andere. Einfach machen - da darfst du dich nicht wundern, wenn sie sauer wird.

Antwort
von JilBADT, 33

Das wird sich bestimmt wieder klären und deine Mutter wird sich wieder einkriegen. Ist ja jetzt nicht so schlimm was passiert ist.

Antwort
von Eally92, 28

Mütter sind leider so..wenn sie sich ihre eigene Meinung gebildet haben..dann ist das so :D und es wird leider auch erst mal keine andere meinung geben erst dann wenn sich sich wieder beruhigt hat..und das ist abhängig von der Art deiner mutter!

Antwort
von TimeIsMyMoney, 16

Meine Frage wäre wie alt bist du?  

Aber generell denke ich schon dass deine Mutter, da etwas überreagiert hat. Wenn sie dir nicht zuhört schreib ihr einen Brief und drück ihn ihr in die Hand. 

Kommentar von juliagnilitzki ,

omg, ich habe ihr sogar einen Brief geschrieben mit all den Zeiten wegen dem Zug! Krass.. und ich werde 15:)

Kommentar von TimeIsMyMoney ,

Ok dann finde ich hat sie echt überreagiert, in deinem Alter hab ich meiner Ma bloß gesagt das ich weg gehe und wann ich wieder komme. 

Antwort
von SallerHD, 26

Hallo,

probiere dich mit deiner Mum auszusprechen. Auch wenn sie die immer dazwischen spricht, erkläre ihr erstmal alles. 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Antwort
von SonneSommerMeer, 5

Du hättest sie informieren sollen . Mütter sind Mütter und sie machen sich sorgen . Das meinen sie nicht böse 

Antwort
von sunnyhyde, 28

ich kann als mutter nur sagen, man muss sich einfach auf die aussagen der kids verlassen können..und wenn du ne planänderung hast, sorry, ihr hängt den ganzen tag am handy..da mal eben zu schreiben, treff mich mit...., bin nicht im fitnessstudio..bis später, --das kann eigentl. kein problem sein

Antwort
von KaeteK, 20

Du hättest deinen Mutter deine Planänderung mitteilen sollen. Heute ist das doch kein Problem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten