Frage von Piajusti, 43

Streit mit meiner BFF. Was soll ich jetzt machen?

Meine beste Freundin hängt seit ein paar Wochen immer mit einem Mädchen, dass mich immer beleidigt ab. Ich habe sie vor ca einer Woche schonmal gefragt warum sie immer mit der abhängt, da meinte sie noch, sie will schauen ob die was planen. Als ich sie heute angeschrieben hab hat sie sofort auf Streit los. Was soll ich jetzt tun. Schonmal im voraus ich kann sie nicht ignorieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silolol9, 20

Such ein direktes Gespräch mit ihr und sag ihr, was dich bedrückt. Schließlich seid ihr ja eigentlich Freundinnen und du solltest ganz offen zu ihr sein. Falls sie dann abblockt oder nicht auf deine Anliegen eingehen sollte, sag, dass es sie dich mit ihrem Verhalten verletzt und dass dir sehr viel an eurer Freundschaft liegt. Wenn sie dann immer noch nicht bereit ist sich mit dir zu versöhnen bzw. mit dir vernünftig zu reden, solltest du überdenken, ob sie es überhaupt wert ist. Viel Glück!

Antwort
von Lapushish, 14

Wieso beleidigst du das Mädchen?

Kommentar von Piajusti ,

Sie beleidigt mich

Kommentar von Lapushish ,

Und dann ist deine 'beste Freundin' plötzlich ihre Freundin? Da hast du wohl eher den Grund, einen Streit anzufangen

Kommentar von Piajusti ,

Ich habe meine Freundin gefragt was das soll und sie ist total auf Streit los

Kommentar von Lapushish ,

Weil sie weiß, dass Freundinnen sowas nicht tun. Weil sie keine Argumente für ihr tun hat, fängt sie an unsachlich zu werden.

Antwort
von PrincessPinky, 25

Versuch mit ihr persönlich darüber zu reden und frag sie, warum sie gleich streitet. Vielleicht möchte sie mit dem Mädchen abhängen, weil es ihr Spaß macht, ist aber zu feige es dir zu sagen. Dann ist sie auf jeden Fall keine gute Freundin. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten