Frage von 20Fragender00, 24

Streit mit meinem besten Freund - Wie kann ich dafür Sorgen, dass wieder "Frieden" herrscht?

Hey, also ich habe mich vor ca. 5-6 Wochen mit meinem besten Freund gestritten. Einige denken jetzt bestimmt, dass ich das vorher hätte klären müssen, allerdings war die Situation für mich sehr schwierig und zurzeit sind 6 Wochen Schulfrei, ist daher relativ schwer, nur über Whatsapp. Es fing damit an, als ich gemerkt hatte, dass er sich immer mehr von mir entfernt hatte, ohne jedoch ein Wort zu sagen, warum. Ich habe ihn nicht darauf angesprochen, da er jemand ist, der immer nur sagt, dass alles okay ist. Ich habe daher seine beste Freundin gefragt (ich kenne sie auch "gut") und sie sagte, dass es ihm nicht passen würde, dass ich meinen Style komplett von ihm kopieren würde, und uns andere als Brüder (wegen dem Aussehen bezeichnen würden). Wir haben beide diesen Style, bei dem man einfach eintönige und schlichte aber dennoch gut aussehende Sachen trägt, und dazu haben wir unsere Haare beide nach oben, allerdings auch anders. Er denkt, dass ich das alles nur von ihm hab, was nicht stimmt, mir gefällt das was ich trage und ich interessiere mich ja schon eine ganze Weile dafür. Ich habe ihn daher auch mal geschrieben (per Messenger) warum ihn das so nervt, nach einem Gespräch kam er zu dem Fazit, dass man das sowieso nicht ändern könne und er nicht weiß, wie es weiter geht. Jetzt meine Frage, was soll ich tun? Die Schule geht bald wieder los und wir haben den selben Freundeskreis, werden uns also begegnen etc. Er ist einfach unverzichtbar als Mensch weil wir alles zusammen gemacht haben, wir konnten bei Problemen miteinander reden, wussten immer weiter und wir hatten einfach sau viel Spaß. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Ich weiß, ich bin ein Junge, aber mir geht das schon in gewissen Zügen nah.

Antwort
von Rabenfederchen, 15

Red nochmal mit ihm. Sag ihm, dass das Schwachsin ist, eine beste Freundschaft einfach weg zuhauen, wegen einem gleichen/ähnlichrn Klamottenstiel, was nichts zu bedeuten hat, außer das ihr halt das Selbe mögt. Dafür kannst du ja aber nichts. Außerdem seid ihr sicher nicht die einzigen mit dem Style. Wenn also jemand mit so nem Bruder-Spruch kommt,,frag diesen, ob jetzt alle mot dem Klamottenstyle seine Brüder wären... whatever

Srry ich finde das Verhalten deines Besten aber einfach nur lächerlixh

Antwort
von Doevi, 11

Was gibt es denn besseres, wenn man seinen besten Kumpel auch als Bruder bezeichnen kann. Es ist doch nur ein Style. Nächstes Jahr laufen alle wieder anders rum und außerdem sind Kumpels füreinander da. Da gibt es wirklich Schlimmeres als sauer zu sein, weil der andere vielleicht den selben Kleidungsgeschmack hat.

Antwort
von EliteSaiyajin2K, 14

Ka geh bei H&M shoppen und lass ihn paar wochen inruhe... Er hat kein bock grad auf dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community