Frage von saskia940, 21

Streit mit guter Freundin, was soll ich machen?

Hallo Leute, ich war mit einer sehr guten Freundin am Wochenende in einer Disco. Wir gehen regelmäßig zusammen seit Jahren feiern. Nur leider hat Sie dieses mal mit dem Alkohol ein wenig übertrieben und sich komplett anders verhalten.

Nachdem wir die Disco verlassen haben, wollte ich Sie nach Hause begleiten da Sie jegliche Orientierung verloren hat für eine kurze Zeit. Doch meine nette Geste kam überhaupt nicht gut bei Ihr an. Sie wollte alleine durch die halbe Stadt nach Hause gehen. Es kamen Sätze wie "Ich vertrau dir nicht" oder "lass mich jetzt gehen ich finde schon selber nach Hause" und weitere sehr verletztende Worte meiner Meinung nach.

Am nächsten morgen haben wir kurz telefoniert. Sie entschuldigte sich für die Beleidigungen, allerdings war Sie immer noch der Meinung dass ich sie wie ein Kind behandelt habe und Sie es nicht einsieht.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich meinte es doch nur gut, deswegen bin ich ein bisschen perplex. Soll ich der Person noch überhaupt schreiben bzw etwas unternehmen ?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort
von Sucava, 11

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann schreib ihr. Das wäre doch Schade, wenn die lange Freundschaft kaputt gehe. Trefft euch einfach und redet darüber, was euch an dem anderen jeweils stört. Vielleicht war das auch nur eine einmalige Sache von deiner Freundin.

Antwort
von ollikaly, 6

Inwieweit war sie denn wirklich betrunken dass sie nicht alleine nachhause gehen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten