Frage von Paco99, 44

Streit mit Gewalt, details unten. Was sind meine möglichkeiten?

Heute gab es ein Weihnachtessen in der Schule (Kekse etc.) Mein Freund und ich waren gerade am Kekse essen als mein Nebensitzer uns diese wegnehmen wollte also habe ich sie ihm weggezogen, woraufhin er mir ein "Chicken" gegeben hat (Schlag in den nacken). Dies hat er mit so viel Gewalt getan das es nun mehrere Stunden danach immer noch weh tut. Ich kann das keineswegs auf mir sitzen lassen, ich weiß es klingt erbärmlich, und wir sind auch schon in der Oberstufe, jedoch muss er seine Tat bereuen, direkt nach dem Schlag habe ich ihn darauf angesprochen was das solle, er hat lediglich geantwortet ich solle nicht rumheulen und mein maul halten. Ausserdem hat er mich als "Sc***ß Franzose" beleidigt. (bin halb deutsch halb franzose) Also nun wie denkt ihr könnte ich mich wehren, ich könnte ihn zwar locker schlagen, er ist klein etc., jedoch denke ich das das nicht der richtige weg ist er soll es einsehen und sich entschuldigen. Was soll ich nun tun, ich könnte natürlich zur Schulleitung aber in meinem Freundeskreis ist das nicht so gut gesehen, hatten selber schon viel Stress mit der Schulleitung. Nun erstmal vielen Dank fürs lesen.

Antwort
von Bulls44, 33

Solche Typen wie ihn gibt es an jeder Schule fast in jeder Klasse sogar. Mit denen kannst du nicht vernünftig reden meist verstehen sie das auch nicht.

Gib ihm nach der Schule ein paar aufs Maul, denn wenn du es nicht tust bekommst Du später noch einen chicken und zwar von jemand anderen.

Kommentar von Paco99 ,

Das problem ist, das ich im endeffekt mit mehr Stress als er aus der Situation raus komme. Und ich hab eher eine reputation das ich mich wehren kann ;)

Antwort
von Bitterkraut, 30

Ich würde nicht mit Gewalt anworten, sondern mit List, mit einem Prank. Bis dahin kannst du ihm mit einem milden Lächeln begegnen.

Schreib ihm einen Liebesbrief (oder bitte ein Mädchen darum, das er nicht kennt, wegen Schrift und Ausdruckweise), parfümier ihn schön ein und bitte darin um eine Verabredung dort und dort. Dann kannst du dich kaputtlachen, wenn er wartet oder sich eine Kopf macht, wer geschrieben hat oder dergleichen. Oder laß dir was ähnliches einfallen.

Kommentar von Paco99 ,

Haha, nicht schlecht gewaltlos und die rache bekomm ich trotzdem.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ganz genau! Mit Köpfchen kommt man oft beser zu seinem Spaß, als mit der Faust.

Antwort
von SebRmR, 16

Anzeige wäre möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten