Frage von Hahlol22, 112

Streit mit Freundin wegen ein Anderen?

Hallo, ich erkläre es nur so grob. Ich bin im Urlaub und schreiben sehr oft mit meiner Freundin.Als ich dich gestern angeschrieben habe, hat sie gesagt dass sie keinen Bock auf Schreiben hat.Darauf meinte ich dass sie mir das erzählen könnte und somit würde ich ihr helfen.Doch als Antwort bekam ich nur ein "Boa lass mich"(Ohne Herz Emoji.Schreiben normalerweise nach jedem Satz ein Herz). -Was soll ich tun? Soll ich sie wirklich in Ruhe lassen, und abwarten bis sie mir schreibt? -Oder soll ich jetzt mit ihr schreiben und mich entschuldigen dafr dass ich sie nicht in Ruhe gelassen habe?(ich weiß, sie sollte sich entschuldigen, aber ich möchte halt keinen Streit mit ihr.)

Antwort
von sungirl2000, 8

Warte ein bisschen ab, vielleicht ist sie gerade einfach schlecht drauf und hat keine Lust, mit jemandem zu schreiben. Wahrscheinlich geht das auch nicht nur an dich, sondern sie will einfach eine Weile ihre Ruhe. Wenn sie sich nach 1-2 Tagen noch nicht gemeldet hat, kannst du ja mal fragen, ob alles ok ist und warum sie nicht schreiben will.

Antwort
von GanzerKuchen, 53

Ihr Benehmen ist einfach total unnötig. 

Lass sie erst mal in Ruhe, vielleicht entschuldigt sie sich ja, wenn sie sich angeregt hat, was auch immer sie für ein Problem hat. 

Sowas darfst du jedenfalls nicht einfach unter den Tisch kehren!

Antwort
von LucaXD8, 63

Ich würde die empfehlen (falls sie genervt von irgendwas ist) sie ersteinmal für 1 - 2 Tage in Ruhe zulassen und sie danach 'hartnäckig' zu kontaktieren um sie nach dem Grund zu fragen.

Kommentar von Hahlol22 ,

Mit "hartnäckig" meinst du?

Antwort
von Liilyxx, 59

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr Streit wegen einem anderen habt. Es hört sich so an, als hätte sie plötzlich ein Problem und du weißt nicht welches. Aber ich kann dir sagen wenn ein Mädchen dich liebt und sagt "lass mich in Ruhe", lass sie definitiv nicht in Ruhe, sondern kämpf um sie.

Kommentar von Hahlol22 ,

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frauen genau wissen was sie hat 😂

Kommentar von Liilyxx ,

Hm, es könnte sein, dass sie eigentlich gar kein Problem hat, sondern dich vielleicht testen will, was sich extrem dumm anhört. Wie alt seid ihr beide denn?

Kommentar von Hahlol22 ,

Beide 15

Kommentar von Liilyxx ,

Okay, wie gesagt, es kann sein, dass sie nur mal wissen will, wie du auf sowas reagierst, also das du um sie kämpfst und dir Gedanken über sie machst. Vielleicht hat sie ja auch wirklich ein Problem, aber wenn du sie nicht verlieren willst, würde ich auf Nummer sicher gehen, und sie fragen was los ist, dass du sie liebst etc. denn dadurch dass du jetzt darauf nicht reagierst beziehungsweise sie in Ruhe lässt, könnte sie das als du bist ja nicht wichtig einordnen. Aber ich kann natürlich auch nicht sicher sagen, dass es so ist, vielleicht hat sie ja wirklich irgendwas.

Kommentar von Hahlol22 ,

Habe mich mit einem 3m langem Text entschuldigt.Sie meinte " nicht schlimm, habe meine Tage"... Ich finds nicht ok dass sie soch so rausredet...

Kommentar von Liilyxx ,

Das ist so eine Sache, wenn Mädchen ihre Tage haben. Du solltest es akzeptieren auch wenn es dir vielleicht sehr schwer fällt, wir Mädchen können nichts dafür, wir wollen es selber auch ändern, aber es ist nicht so einfach, weil das halt die Hormone sind. Im Nachhinein tut uns das unfassbar leid!!

Kommentar von Hahlol22 ,

Jetzt ist wieder alles gut.Ich danke dir vielmals ☺

Antwort
von konstanze85, 12

Wenn du ihr schreibst, um Dich zu entschuldigen, läßt Du sie ja wieder nicht in Ruhe.

Ich finde sowas unmöglich, wenn die Mädchen ihren Freunden so viel Stress machen, weil er im Urlaub ist, WENN er im Urlaub ist.

Ich glaube, sie will Dir nur ein schlechtes Gewissen mamchen.
Wahrscheinlich, weil sie , obwohl Du im Urlaub bist, nicht die volle
Aufmerksamkeit von ihr bekommst.

Lass sie einfach links liegen. Sie kommt schon wieder an.

Keine Angst;)

Antwort
von SiViHa72, 60

ich würd mich entschuldigen. "sorry, tut mir leid, dass du so zickig bist und schmollst"

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Ganz pauschal würde ich sagen um in diesem Fall eine weitere und auch vollkommen unnötige Eskalation der Ereignisse möglichst nicht heraufzubeschwören, da wäre vermutlich nun deinerseits ein wenig Zurückhaltung mit dem schriftlichen Austausch angebracht, sprich warte vorerst ab wie sich das alles noch in der nächsten Zeit gestalten wird und nach einigen vielleicht so ein bis zwei Tagen kannst Du es dann auch wieder versuchen. Übrigens einen Grund um dich zu entschuldigen, den konnte ich selbst mit Lupe nicht entdecken und ergo unnötig zu Kreuze zu kriechen ist nicht unbedingt das Allheilmittel.

Antwort
von Giwalato, 52

Sie hat sich doch klar ausgedrückt, daß sie derzeit keine Lust hat, zu schreiben. 

Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Ich würde ihr einfach schreiben:
"Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Melde Dich einfach, wenn Du wieder da bist."

Und die restliche Zeit meines eignen Urlaubs würde ich genießen und selbst Dinge machen, die ich bisher aufgeschoben habe. 

So habt Ihr Euch beide was zu erzählen, wenn sie wiederkommt.

Kommentar von Blacksnow87 ,

er ist im urlaub.. nicht sie

Kommentar von Giwalato ,

Vielleicht wäre sie gerne mitgekommen und ist jetzt neidisch...

Laß Dir aber keinesfalls den Urlaub vermiesen, wenn schon einer von Euch schlechte Laune haben muß, dann sie. 

Genieße die restliche Zeit, danach siehst Du weiter.

Antwort
von Weymez, 34

Las sie erstmal ihn ruhe...  

Sie muss sich wieder melden...  So ein Verhalten geht gar nicht...  

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Warte einfach ab wenn sie schreiben will wird sie sich schon melden

Antwort
von Denso95, 41

Klingt nicht nach der typischen Verhaltensweise einer guten Freundin. ^^ Verlange eine Erklärung, sonst hat's halt Auswirkungen auf die Beziehung. Die Ausdrucksweise von ihr erlaubt dir sowas.

Kommentar von Hahlol22 ,

Sie spricht auch dauernd von einem Anderen...

Kommentar von Denso95 ,

Warum fragst du dann noch, verschwende keine Zeit mit ihr und mach gefälligst Schluss...

Kommentar von Weymez ,

Oh gott....  

Das geht überhaupt nicht... Ignorier sie erstmal 

Antwort
von Blacksnow87, 31

Hast du den da mit ner anderen was? Der titel irritiert mich

Kommentar von Hahlol22 ,

Hatte vergessen es zu schreiben dass sie andauern von irgendein anderen spricht.

kennst den?

Kommentar von Hahlol22 ,

Ja,er hat auf Instagram ihr Bild auf einer sexistyschen Weise Kommentiert.Sie ist darauf eingegangen...

wenn ned.. denk ich mal das deine freundin einfach neidisch auf dich ist weil du im urlaub bist und sie zuhause sein muss. sie jetzt rum zickt damit du ihr "hinter her" rennst . sie ist bestimmt auf nadeln weil du weit weg bist und weiss gott was mit anderen anstellen könntest! sie das jetzt einfach sagt damit du auch bisschen nervös wirst..

Antwort
von aloisff, 28

Wieso sollte sie sich entschuldigen; sie hat Dir geschrieben, dass sie keinen Bock auf Schreiben hat und Du schreibst ihr, sie soll schreiben, da würde ich auch aus der Haut fahren, lass ein/zwei Tage vergehen und dann entschuldige Dich...wenn sie dann noch bockig reagiert hast Du es halt versaut. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community