Frage von fashiongirlx, 40

Streit mit Freundin-was soll ich schreiben?

Hi,ich hab mich vor ca 2 Monaten mit meiner Freundin gestritten..bzw war der streit eher meinerseits also sie siehst wohl nicht als streit an. auf jeden fall haben wir in einem gruppenchat geschrieben und sie hat extrem frech mit mir geschrieben um 1. ihren willen durchzusetzen und 2. vor der anderen Freundin cool zu sein. da mich diese art richtig angepisst hat hab ich icht mehr mit ihr geschrieben, kompletter kontaktabbruch (kein snapchat, kein whatsapp, nichts). ich hab sie überall ignoriert und sie wusste auch, dass ich sauer bin aber hat es die ganze zeit runtergespielt und den streit ignoriert und mit mir weitergeredet als wäre nichts passiert. und das ist das nächste was mich genervt hat. ich hab von ihr erwartet, dass sie mich anschreibt oder mich angerufen hat, hab aber nicht darauf gewartet wenn das irgendwie sinn macht. sie hat dann halt immer irgendwelche unnötigen nachrichten an mich geschickt die auch niemals darauf hinausgelaufen wären, dass sie den streit bemerkt hat, also hab ich auch nie geantwortet. deshalb hat sie dann auch angefangen über gruppenchats mich anzuschreiben. da hab ich anfangs auch nie geantwortet (was sie geschrieben hat, hatte mit der schule zu tun) und erst als die anderen auch noch die selbe frage gestellt haben, hab ich geantwortet. ich hatte das schön öfters, dass ich von ihr genervt war aber da war das nach ein paar Wochen weg. diesmal hab ich aber echt die Nase voll ihr zu verzeihen, weil ich auch nicht mit mir reden lasse als wär ich ein stück sch*isse. Ich hab mit einer sehr guten Freundin von mir und auch von ihr (mit mir ist sie enger befreundet) geredet und die meinte auch dass das komplett frech von ihr war, meine Schwester etc auch.

so alles schön und gut, jetzt nach 2 Monaten hat sie mich das erste mal angeschrieben "hey alles gut?". jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. ich wollte das eig mit ihr am Wochenende klären, aber aufeinmal schreibt sie mich an. ich war noch nicht online und hab ihr deshalb auch noch nicht geantwortet. jetzt die frage: soll ich antworten? ich hab nämlich keine Ahnung was. "Nein" klingt blöd, genau so wie "Das du das jetzt erst fragst" und "Ja" wäre gelogen. meine sehr gute Freundin meinte ich soll "Ich hab grad keine zeit klären wir später" antworten aber das find ich doof weil ich das ja klären möchte und deshalb würd ich gern wissen was ich antworten soll..:P

danke fürs durchlesen und die Hilfe

Ps: ich kann die Freundschaft auch nicht beenden, weil ich sie seit meiner Kindheit kenne und sie eine familienfreundin ist.

Antwort
von ahstar, 11

Schreib einfach was sache ist: Nein, weil ... 

Es hat keinen Sinn so weiterzumachen (also mit dem ignorieren). Sag ihr was dich stört, aber lieb und nett und nicht frech und ja, warte ab wie sie reagiert :)

Hoffe konnte helfen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten