Seattle wird doch so ausgesprochen wies da steht also pracktisch Seättle xD Meine Freundin meint es wird Seetel ausgesprochen!!!Aber wie heisst es denn nun???Helft mir und erklährt ihr das das Seattle ausgesprochen wird!Oder gibt es noch ein Seattle,daas Seetel ausgesprochen wird?Ich bin soooooooooooooooooooooooooo genervt von ihr weil wir uns die ganze zeit stfreiten!!!!
ihr streite euch wegen diesem kinderkram :D das ja süß^^ seättel is richtig
Normalerweise SiÄttl, betont auf der zweiten Silbe. Ich hab aber auch schon Siiiättl, betont auf der ersten Silbe, gehört.

du hast recht sag iuhr sie soll einen anderen fragen der wird es bestätigen sie hat unrecht (aber das is kein grund sich zu streiten falls doch sag wenn sie es sgt muss es stimen und gib ihr recht)

Du hast Recht! Ich habe Verwandte dort: Und Wiki sagt: Seattle [sɪˈætɫ] ist die größte Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Sie ist der Verwaltungssitz des King County im US-Bundesstaat Washington.

lieber Himmel,ihr habt Probleme Augen gen Himmel dreh
SI äddl..mit Betonung auf 2.Silbe-Du hast Recht :-).
Danke das ihr alle antwortet nur leider sagen immernoch einige das es Seetel heisst meine Freundin gibt nicht auf xDDD

stfreiten ich glaube du meinst streiten erst sagst du mir ich soll deutsch lernen aber kanse selber nicht XDD
leo.org hat immer eine Antwort
gizmoo am 11. Mai 2009 18:31 da bin ich nachschauen gegangen ; ) :D

Seattle wird "Ssiejättl" ausgesprochen. Mit scharfem "s" am Anfang.

sieätel
aber warum streiitet ihr wegen so was? wi alt seid ihr?
bedauernswert. -.-!!