1

Streit mit Freundin

Frage von Lanalein Lanalein

Hallo, es geht mal wieder um den Streit, den ich mit meiner Freundin habe. Ich möchte das nachher umbedingt mit ihr klären, weil ich es nicht länger aushalte, so zerstritten zu sein (letzte nacht habe ich kaum geschlafen und heute wird es auch nicht anders sein). Ich möchte das gerne mit ihr klären, ihr aber nicht hinter herrennen (wenn ihr meine anderen Fragen dazu gelesen habt wisst ihr, worum es geht.) Ich würde mir nämlich auch wünschen, dass sie von sich mal was macht und auf mich zu geht (meiner Meinung nach hat sie den "Hauptfehler" begangen). Also, was meint ihr, soll ich nachher auf sie zu kommen und ein Gespräch fordern oder soll ich warten, ob sie auf mich zu geht? -Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 2
    Antwort von leitl10 leitl10

    schwer zu sagen, wenn ihr beide Mädchen seid. Aber ich würde dir empfehlen, dass wenn du nicht mehr länger aushalten kannst, dann geh zu ihr und kläre das ding. wenn alles wieder OK zwischen euch ist, dann rede mit ihr und sag ihr dass es für dich schwer war, ihr hinterher zu rennen und dass sie auch Interesse für dich zeigen sollte und nicht immer abwarten.

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    super, danke! :o))

  • 0
    Antwort von h19259 h19259

    Ja sei doch erlich wenn sie nie auf dich zukommt und du auch nich wird das nie was. Also tipp red mit ihr!

  • 0
    Antwort von KLeineR KLeineR

    Klärt es und seit ehrlich zueinander.

    Ach und übrigens. Wenn du schon damit anfängst: "...hat sie den "Hauptfehler" begangen..." - Wenn jemand mir das vorwerfen würde, dann würde ich platzen vor Wut. - Verstehst du was ich meine? Das ist mir dann einfach zu kindisch wenn derjenige es nicht beweisen kann und auf mich einschreit.

    Liebe Grüße, kleiner.

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    Es hatte schon einen Grund, warum ich das Wort Hauptfehler in Anführungszeichen gesetzt habe und zwar folgenden: Ich weiß, dass zu einem Streit immer 2 gehören, also haben sie und ich Fehler gemacht und mit "Hauptfehler" habe ich den Anlass bezeichnet, durch den es zu dem Streit kam. Und ich möchte nicht zu ihr gehen und mich entschuldigen, ohne zu wissen wofür!!

    Kommentar von KLeineR KLeineRKLeineR

    aso ist das - hatte auch so eine Phase mit einem Freund. Wir sind seit einem halben Jahr keine Frende mehr. Naja, das ist eine schwieige Sache. Wenn dir etwas an deiner Freundin liegt musst du mit Fingerspitzen an die Sache rangehen -

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    verstehste, oder war das ironisch gemeint?

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    Eben, die frage ist wie?

  • 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Wie wäre es denn, wenn Du ihr das so, wie Du es hier gesagt hast, in einem Brief schreibst?

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    Hm-ich denke einen Brief würde sie eher lächerlich finden. Aber danke, für die Antwort :)

  • 0
    Antwort von atbunny atbunny

    also,ich würd abwarten,ehrlich.klar hat jeder mal seinen dickkopf bei nem streit,aber du wirst ja sehen,ob deine freundin "wirklich"deine freundin ist.wenn sie sich nicht mehr meldet,such dir eine neue freundin.liegt ihr viel an eurer freundschaft,wird sie schon irgendwann wieder ankommen...und wenn es nur irgendein vorwand ist ;o)

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    Kann ja aber sein, dass sie das selbe denkt, dass ich auf sie zu komme. Auch wenn ich das eher nicht denke,..

  • 0
    Antwort von emjay emjay

    gähn

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    geh doch ins Bett, solche Kommentare helfen mir in keinster Weise weiter!!

  • 0
    Antwort von Qetan Qetan

    Ein ernsthaftes Gespräch ist überfällig, egal von wem der erste Schritt ausgeht.

  • 0
    Antwort von Monaco1 Monaco1

    der klügere gibt nach...

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    ...bedeutet nur, dass die Dummen das Sagen haben. ;-)

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    was soll das denn heißen?

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Es ist nicht in jedem Fall sinnvoll, nachzugeben.

    Kommentar von KLeineR KLeineRKLeineR

    genau - es kommt auf die Situation an.

    Kommentar von Lanalein Lanalein

    und wie ist es in meiner?? =(

  • 0
    Antwort von wj2000 wj2000

    Geh zu Ihr und klär das Problem in Ruhe mit ihr.

  • 0
    Antwort von Lanalein Lanalein

    Nur nochmal zur Info: wir sind beide Mädchen-also ist es keine Beziehung, sondern "nur" eine Freundschaft ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.