Hallo, es geht mal wieder um den Streit, den ich mit meiner Freundin habe. Ich möchte das nachher umbedingt mit ihr klären, weil ich es nicht länger aushalte, so zerstritten zu sein (letzte nacht habe ich kaum geschlafen und heute wird es auch nicht anders sein). Ich möchte das gerne mit ihr klären, ihr aber nicht hinter herrennen (wenn ihr meine anderen Fragen dazu gelesen habt wisst ihr, worum es geht.) Ich würde mir nämlich auch wünschen, dass sie von sich mal was macht und auf mich zu geht (meiner Meinung nach hat sie den "Hauptfehler" begangen). Also, was meint ihr, soll ich nachher auf sie zu kommen und ein Gespräch fordern oder soll ich warten, ob sie auf mich zu geht? -Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!-
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwer zu sagen, wenn ihr beide Mädchen seid. Aber ich würde dir empfehlen, dass wenn du nicht mehr länger aushalten kannst, dann geh zu ihr und kläre das ding. wenn alles wieder OK zwischen euch ist, dann rede mit ihr und sag ihr dass es für dich schwer war, ihr hinterher zu rennen und dass sie auch Interesse für dich zeigen sollte und nicht immer abwarten.
Nur nochmal zur Info: wir sind beide Mädchen-also ist es keine Beziehung, sondern "nur" eine Freundschaft ;)

der klügere gibt nach...
Kristall08 am 5. Januar 2009 01:36 ...bedeutet nur, dass die Dummen das Sagen haben. ;-)
was soll das denn heißen?
Kristall08 am 5. Januar 2009 01:37 Es ist nicht in jedem Fall sinnvoll, nachzugeben.

Ein ernsthaftes Gespräch ist überfällig, egal von wem der erste Schritt ausgeht.

gähn
geh doch ins Bett, solche Kommentare helfen mir in keinster Weise weiter!!

also,ich würd abwarten,ehrlich.klar hat jeder mal seinen dickkopf bei nem streit,aber du wirst ja sehen,ob deine freundin "wirklich"deine freundin ist.wenn sie sich nicht mehr meldet,such dir eine neue freundin.liegt ihr viel an eurer freundschaft,wird sie schon irgendwann wieder ankommen...und wenn es nur irgendein vorwand ist ;o)
Kann ja aber sein, dass sie das selbe denkt, dass ich auf sie zu komme. Auch wenn ich das eher nicht denke,..

Wie wäre es denn, wenn Du ihr das so, wie Du es hier gesagt hast, in einem Brief schreibst?
Hm-ich denke einen Brief würde sie eher lächerlich finden. Aber danke, für die Antwort :)

Klärt es und seit ehrlich zueinander.
Ach und übrigens. Wenn du schon damit anfängst: "...hat sie den "Hauptfehler" begangen..." - Wenn jemand mir das vorwerfen würde, dann würde ich platzen vor Wut. - Verstehst du was ich meine? Das ist mir dann einfach zu kindisch wenn derjenige es nicht beweisen kann und auf mich einschreit.
Liebe Grüße, kleiner.
Es hatte schon einen Grund, warum ich das Wort Hauptfehler in Anführungszeichen gesetzt habe und zwar folgenden: Ich weiß, dass zu einem Streit immer 2 gehören, also haben sie und ich Fehler gemacht und mit "Hauptfehler" habe ich den Anlass bezeichnet, durch den es zu dem Streit kam. Und ich möchte nicht zu ihr gehen und mich entschuldigen, ohne zu wissen wofür!!
KLeineR am 5. Januar 2009 01:41 aso ist das - hatte auch so eine Phase mit einem Freund. Wir sind seit einem halben Jahr keine Frende mehr. Naja, das ist eine schwieige Sache. Wenn dir etwas an deiner Freundin liegt musst du mit Fingerspitzen an die Sache rangehen -
verstehste, oder war das ironisch gemeint?
Eben, die frage ist wie?

Ja sei doch erlich wenn sie nie auf dich zukommt und du auch nich wird das nie was. Also tipp red mit ihr!
super, danke! :o))