Frage von ineeeeesx, 53

Wie kann ich einen Streit mit Freunden wieder klären?

Ich habe ziemlich streit mit meinen Freunden... Meine Freundin meinte zu anderen das ich richtig über ein Mädchen abgelästert hab1 (Was wiederum nicht stimmt) und jetzt ignoriert sie mich, und meint ich bin nur noch am lügen. Ich habe zeugen, also meine anderen 2 Freundinnen sind meine Zeugen. Wie soll ich das am besten klären, wenn sie mir nicht zuhört? Sie würde zu 100% nicht zum streitschlichter gehen (Oder zur Lehrerin) Über's internet geht nicht da reißt sie ihren Mund zu sehr auf... Bitte helft mir ich richtig verzweifelt :( Lg Ines

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 28

Vielleicht können deine beiden anderen Freundinnen welche bezeugen können, dass Du die Wahrheit gesagt hast mit der Freundin welche dich beschuldigt, mal vorab ein wenig über das entstandene Problem reden und sie vielleicht auch davon überzeugen, das sie dir Unrecht tut mit ihrer Behauptung. Alternativ könntest Du auch das Gespräch mit deiner Freundin im Beisein deiner bezeugenden Freundinnen versuchen zu führen. Sollte deine Freundin sich aber generell gegen ein Gespräch sträuben, dann war es das vorerst gewesen.

Antwort
von FrageMester, 41

In der Schule mit deinen anderen 2 Freundinnen auf sie zugehen, am besten an einem etwas ruhigerem Ort, und dort das ganze klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community