Frage von miramagmichnich, 87

Streit mit Freund, was soll ich nun tun?

Mein Freund  (er ist 27 Jahre alt) und Ich (bin 23 Jahre alt) hatten am Samstagabend einen mega Streit, Auslöser dafür war sein Beruf. Er ist Referendar an einem Gymnasium und ständig liegen bei uns irgendwelche  Schulbücher und Aufgabenheft verteilt auf dem Boden rum. Wenn ich meine, dass er mal aufräumen soll, werde ich gleich angeschrien, dass ich meine Hände bloß weg von dem ganzen Kram lassen soll. So am Samstag war auf einem Geburtstag eingeladen und da habe ich dann die Gelegenheit genutzt, um endlich mal das Wohnzimmer wieder auf Vordermann zu bringen. Danach war es wieder ordentlich und sein Kram sortiert, die Bücher habe ich offen aufeinander und alle Arbeitsblätter, die zusammen gehörten, auf einen Stapel gelegt. Als er wieder nach Hause kam, hat er mich direkt angeschrien, ob ich noch alle hätte und bekloppt wäre. Danach hat er alles von seinem Tisch runtergeschoben und ein Buch nach mir geworfen. Ich schrei ihn an, was das soll. Daraufhin haben wir und fast geprügelt und angeschrien. Bis er meinte, dass ich nicht mehr ganz dicht bin und meine schlechte Laune an jemand anderem auslassen soll. Dann  hat er seine hässlichen Bücher in seine Tasche gestopft, Handy mit, Geld, Schlüssel mit und ist weg. Am Sonntag und Gestern war er den ganzen Tag nicht zu Hause und bis jetzt ist er immer noch nicht aufgetaucht. Solangsam mach ich mir echt Sorgen - er reagiert nicht auf Anrufe und Nachrichten, sieht diese zwar, aber meldet sich nicht.

Meine beste Freundin hat ihn eben mit einer Anderen in der Stadt gesehen. Die beiden hätten sich umarmt und diese Frau hat ihm angeblich einen Kuss auf die Wange gegeben. Danach sind die beiden in sein Auto gestiegen und weg gefahren. Ich will mir gar nicht vorstellen, wer diese Frau ist...

Ich weiß nun nicht, was ich tun soll oder wie ich mir verhalten soll? Ich dreh hier noch durch..

Antwort
von Nilin25, 28

Wieso bist du mit so einem überhaupt zusammen, schon das er ein Buch nach dir wirft ist unterste Schublade und respektlos! Sollte lieber ein wenig dankbar sein! 

Ich würde ihn mal zur Rede stehlen wen er wieder kommt, und gleich sagen das er mit einer anderen gesehen wurde! Mal hören was er dazu meint!

Je nachdem eine Denkpause oder gleich den Laufpass geben! Mehr kannst du im Moment nicht tun! Außer vielleicht seine Kollegen ein wenig aus horchen, vielleicht verplappert sich einer! 

Grüße Nn! 

Antwort
von Jerimis, 23

Zuallererst solltest du dich abregen und aufhören dir sorgen zu machen.

Dein "Freund" ist schon ein großer junge, und große jungs brauchen nun mal zeit sich abzureagieren.... vor allem wenn sie sich wie Kleinkinder benehmen.

Als nächstes solltest du dir nichts im Kopf rumspinnen wo er was mit wem macht. vor allem mit irgendwelchen unbekannten Frauen weil du irgendwo irgendwas gehört hast.

Als letztes solltest du dir den Rest des Tages eine schöne Zeit machen.

Abschließend kann ich nur noch raten, das du dir gedanken machst ob du wirklich noch mit ihm zusammein sein willst wie Alpako995 meinte.

In jeder Beziehung gibt es Meinungsverschiedenheiten, Streit und Stress. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Aber das sich ein erwachsener Mann von 27 Jahren wie ein Kleinkind mehrere Tage hintereinander nicht meldet finde ich persönlich einfach nur peinlich zumal der Grund dafür einfach nur zum Kopf schütteln ist ...

Je nachdem wie eure bisherige Beziehung war, wie lange ihr zusammen seid, wie sehr du ihn akzeptierst so wie er ist, und ob du dir eine glückliche Zukunft mit ihm vorstellen kannst, sollten meiner Meinung ausschlaggebend sein ob du ihm noch eine Chance gibst oder nicht.

Sollte er aber tatsächlich mit einer anderen rummachen... ich mein wirklich rummachen. Bye Bye :) Keine Diskussion. Er war dann die längste zeit mit dir zusammen.

Antwort
von TorDerSchatten, 40

ein Referendar sollte mehr soziale Interaktion beherrschen

ich glaube dir kein Wort! Schön ausgedachte Trollstory

Kommentar von JessiiicaB ,

nicht jeder ist privat so, wie er sein sollte oder in der Schule zu sein scheint

Kommentar von miramagmichnich ,

Das kein fake, aber okay

Antwort
von Alpako995, 23

Schmeiß ihn raus!! Er hat dich nicht verdient!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community