Frage von nutellanutella, 55

Streit mit Freund er vertraut mir nicht?

Hallo, ich und eine Freundin waren gestern feiern und haben paar alte kumpls getroffen und so Freunde mit denen und haben mit denen den Abend verbracht. Wir sind beide in einer Beziehung und ich hab meinem Freund heute davon erzählt ( er ist gerade im Urlaub) und ja er hasst eine gewisse Person die dabei war weil ich mit dem typ damals mein erstes mal hatte und das ist jetz schon ziehmlich lang her und wir verstehn uns halt gut und wir hatten gestern ziemlich viel Spaß und konnten miteinander lachen und es hat mich richtig glücklich gemacht und in paar Tagen wollen wir das wiederholen. Ich hab das jetzt meinem Freund geschrieben weil ich es nicht verheimlichen wollte und ehrlich sein will zu ihm aber er hat total eifersüchtig reagiert und vertraut mir einfach nicht , jetzt stresst er voll rum und sowas kann ich zurzeit nicht aushalten weil ichs auf dauer nicht mehr ertrage es läuft einfach zur Zeit nicht so aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Würdet ihr euch verbieten lassen euch mit personen zu treffen ? Ich finde ich kann immer noch selbst entscheiden mit wem ich was mache und er sollte mir vertrauen...

Antwort
von haeller, 15

Das solltest du verstehen :(
Ich hatte mal einen Freund mit dem hatte ich mein 1.Mal dann hatte ich noch einen Bf der litt sehr darunter da mein Freund ein Ar... war und mein Bf mich liebte. Jetzt sind wir zsm und glücklich, aber wenn ich mit ihm von dem Thema spreche mag er es nicht. Das ist normal, er hat angst um dich, er reagiert so weil er dich liebt und nicht verlieren will.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 14

OK ich möchte dir gerne eine kleine Geschichte erzälen. Diese Geschichte ist mir deshalb so wichtig, weil sie micht immer wieder an etwas sehr wichtiges erinnert.

Die Geschichte handelt von einem Frosch und einem Skorpion. Eines Tages, ging ein Skorpion zu einem Fluss und traff auf einen Frosch. Der Skorpion fragte den Frosch ob er ihn auf seinen rücken auf die andere Seite des Flusses rüber schwimmen konnte. Drauf hin sagte der Frosch "Das würde ich gerne tun aber wenn ich das tu, könntest du mich mit deinem Stachel stechen und ich würde sterben." darauf hin entgegnete der Skorpion "Ja aber wenn ich das tu, ertrinken wir doch beide." Den Frosch leuchtet was ein. Also nahm er den Skorpion auf seinen Rücken mit und schwomm rübber. An der mitte des Flusses angekommen, fuhr der Skorpion plötzlich seinen Stachel aus und versetzte den Frosch einen tötlichen Stich. Im sterben sagte der Frosch verzweifelt "warum hast du das gemacht ? jetzt ertrinken wir doch beide!" darauf hin flüsterte der Skorpion seine letzten Worte "Weil ich nuneinmal so bin." 

Ich weis nicht ob du es bemerkt hast aber die Moral der Geschichte ist "du kannst niemanden ändern außer dich selbst." du kannst zwar anderen den Weg zeigen aber verändern, kannst immer nur du dich selbst. In dem Moment wo du versuchst jemanden verändern zu wollen wie in der Geschichte, in dem du z.b. versuchst ihn in der Bezihung zu ändern, werdet ihr schluss endlich beide ertrinken. Alles was du tun kannst ist nur im den richtigen Weg zu zeigen alles andere zert nur an deinen Kreften und ist Energie verschwendung.

Antwort
von PeterDerH, 31

Dann triff den Typen halt einfach nicht. Ich kann deinen Freund schon verstehen, würde auch nicht wollen dass meine Freundin sich mit nem Typen trifft der sie schon mal geflankt hat.

Kommentar von nutellanutella ,

Ich lass mir keine Freundschaft verbieten 

Kommentar von PeterDerH ,

Davon war meinerseits auch nie die Rede. Könntest es ja aber deinem Freund zu Liebe tun.

Antwort
von Lightpower, 4

Bei solchen Sachen solltest du erstmal versuchen dich in die andere Person hineinzuversetzen und dich fragen wieso dein Freund so reagiert hat (falls er nicht in der Lage ist dir seine Gefühlslage nahezubringen). du standest der Person die du getroffen hast damals schonmal extrem nah und scheinbar hast du jetzt auch noch ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihm. Dein Freund hat Verlustängste, weil du ihm etwas bedeutest. Er hat angst, dass diese Person ihn ersetzen könnte, weil diese Person eine intimere Vergangenheit mit dir hatte. Du solltest probieren mit ihm darüber zu reden und ihm deine Liebe zeigen als jetzt selbst mit Abneigung auf sein Verhalten zu reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten