Frage von Lilly0016, 81

Streit mit Eltern-weiß nicht mehr weiter?

Immer wenn ich meinen Eltern etwas erzähle(also was in meinem Leben passiert und wie ich dich fühle), dann entwickelt sich das Gespräch zu einem
Streit. Besonders schlimm ist es, wenn ich von meinen Gefühlen rede. Deshalb erzähle ich ihnen mittlerweile fast gar nichts mehr. Dann streiten wir darüber, dass ich mich ja immer mehr zurück ziehen würde und alles alleine schaffen will. Ich kann langsam nicht mehr. Ich fange an sie zu hassen und habe keine Lust mehr auf gar nichts, weil ich das Gefühl habe, dass ich eh nichts schaffe. Ich bin oft gereizt und schnell aggressiv. Ich habe schon versucht mit Ihnen zu reden, aber es bringt nichts... Was soll ich tun? Wir streiten jeden Tag mindestens einmal sehr heftig..

Antwort
von preguntitas, 27

Mir ist das auch eine Zeit so gegangen. Aber ich rate dir das du dir aufschreibt was dich an ihnen Nervt und es ihnen dann zeigst. Wenn sie darauf auch so gereizt wirken dann würde ich mich bei nächster Gelegenheit (also wenn sie wieder sagen das du dich zurückziehst) sagen, dass du gerne mit Ihnen redest, sie aber nicht wirklich zuhören. Bleib dabei ruhig und vernünftig. Viel Glück :-)

Kommentar von Lilly0016 ,

Letzteres habe ich schon versucht... Hat nur in einem noch größeren Streit geendet

Antwort
von roberthofert, 40

Wieso bitte entsteht ein Streit, wenn du über deine Gefühle redest? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber kannst du dich nicht stattdessen mit deinen engen Freunden austauschen. Habe nie mit meinen Eltern über meine Gefühle geredet..

Kommentar von Lilly0016 ,

Es ist unterschiedlich. Ist schwer zu erklären, da es sehr umfangreich ist. Klar könnte ich mit anderen darüber reden, allerdings belastet mich die Situation sehr(also der ständige Streit)

Antwort
von Lalala060606, 40

Setz dich mit deinen Eltern hin und rede darüber. Eine andere Möglichkeit wäre , mit einem Vertrauenslehrer oder einer person , die du sehr vertraust zu reden. 

Kommentar von Lilly0016 ,

Danke, reden hilft aber leider nicht. Schon oft versucht. Ich würde mich nie trauen mit einem Lehrer drüber zu reden oder einer anderen Person... Ich habe eine Freundin mit der ich ab und zu darüber reden kann, aber die Situation ist sehr belastend für mich & da hilft das nicht so viel...

Kommentar von Lalala060606 ,

Du muss mit jemandem sprechen. Wenn du es nichz jemanden erzählst , wirst du dich von deinen Eltern immer mehr entfernen. Kann es sein , dass dich dein Eltern nicht so ernst nehmen ?? Was haben sie denn gesagt , als du darüber gesprochen hast? 

Kommentar von Lilly0016 ,

Sie haben mir Vorwürfe gemacht(halt das typische) und ja... Ich will da jetzt nicht so genau drauf eingehen...sie nehmen mich schon ernst. Nur das schwierige ist, dass sie mich auch nicht völlig hassen können, weil sie auch viel für mich machen und mir helfen. Aber wir sind einfach keine Familie mehr. Ich habe Angst vor Ihnen und ja...

Kommentar von Lalala060606 ,

Du brauchst dringend Hilfe! Ich würde auf jeden fall mit jemandem darüber reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten