Streit mit Eltern wegen Shisha?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also zunächst einmal ist Rauchen wirklich mist ;) Rauche selbst seit über 16 Jahren und es rächt sich. Zu deinem Problem: Rauchen ist erst ab 18 Jahren erlaubt egal ob Zigarette, Zigarre oder Shisha. Vor einigen Jahren war es ab 16 Jahren, vielleicht hilft das bei deiner Argumentation und dass es deine Eltern sicher auch versucht haben als sie jung waren. Erkläre dass es "nur" aromatisierter Tabak ist und kein Opium oder Marihuana, das denkt die ältere Generation nämlich oft dabei :D Dennoch sei dir im klaren, das aromatisierter Tabak ebenso wie Menthol Zigaretten den körpereigenen Abwehr Reflex (Husten) überwindet und du diesen Rauch (Der genauso schädlich und voller Gift ist wie der von normalen Zigaretten) tiefer einatmest... Tabakrauch an sich macht nicht sofort süchtig, es sind eher die Gewohnheiten die sich einbringen und die sind sehr schwer weg zu bekommen. Beste Grüße und viel Spaß in einigen Jahren mit deinem Laster, wenn du es zulässt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Eltern erzählen, dass es nur einmalig war ( hoffe ich zumindest, da es echt schädlich ist ). Sie machen sich sorgen, was auch nachvollziehbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Shisha oder Zigaretten sind Drogen. Du kannst wohl nur abwarten und es über dich ergehen lassen. Ganz unrecht haben sie nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CESTLAVIE24
20.11.2016, 01:23

Ja kann ich auch verstehen aber ich habe ja gesagt dass es nur das 1 mal war

0

Es ist schädlich und du solltest aufhören.

Dazu sage ich nicht mehr.

Ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest deinen Eltern klar machen das Shisha rauchen nicht schlimm ist und du so Soziale Kontakte pflegst. Wenn sie wiedersprechen sag ihnen mal das sie auch mal Probieren sollen :D Ich bin 14 bin Normal gut in der Schule hab spaß mit freunden und Rauche auch Shisha (hier und da maln Joint) und ich lebe immer noch top Fit Leistungssportler alles super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunshine11487
20.11.2016, 01:21

Ich bin doppelt so alt wie du und rauchen seit ich 12 bin... Glaub mir es rächt sich ;) Treppen steigen wird schwer weil die Luft weg bleibt, Dauer Husten und keine Ausdauer mehr... Viel Erfolg

2
Kommentar von AzadeBo
20.11.2016, 11:48

hier und da maln joint... mit 14!!😂

0

Mach den Pc oder Laptop an und zeig ihnen was das is, nicht Handy benutzten das beachten sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denen das erklären und evt shisha Videos zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?