Streit mit Eltern. Was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HI! Wie alt bist du denn genau? Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber wenn Kinder in die Pupertät kommen dann fangen sie an ihre Eltern zu hinterfragen. Man merkt dann, dass die vorher perfekten Eltern gar nicht so perfekt sind und auch nicht immer wirklich das beste für einen tun. Diese Realisation ist meistens sehr erschreckend und führt dazu, dass man seinen Eltern gegenüber eine Ablehnende Haltung entwickelt, was schon mal zu einem strengeren Ton führt. Die Eltern sind dann auch überrascht von der plötzlichen Sinneswandlung und reagieren genauso Ablehnend gegenüber der neuen Haltung.

Wie ein Kreislauf also. Es ist auch of so, dass man in dieser Situation dann das Gefühl bekommt niemanden zu haben weil man in einer BESONDEREN Situation steckt. Das stimmt aber nicht, viele machen das gleiche durch!

Lass dich nicht von voreiligen Gefühlen leiten, deine Eltern lieben dich und für sie ist die Situation vom Steit bestimmt genauso schlimm.

Am bsten versuchst du ihnen die Situation zu erklären. Wenn du wirklich meinst, dass deine Eltern nicht zuhören würden, dann hole dir eine dritte neutrale Person dazu die einfach nur dasitzen und das Gespräch leiten soll. Oder du könntest einen Brief schreiben!

Hauptsache du behällst deine verzweiflung nicht für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamieSS
08.04.2016, 13:39

Ich denke nicht das es die Pubertät ist, denn das hat alles angefangen als ich durchgefallen bin, das war letztes Jahr also ich Wiederhole jetzt. Als ich dann einen Konflikt mit einer Lehrerin hatte wurde es richtig stark. ich bin 13 fast 14. trotzdem danke

0

Erzäjl alles den vertrauwnsleher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamieSS
08.04.2016, 13:40

Ich habe ein bisschen Angst davor, weil ich den Lehrer mag und die ganze Zeit denke, dass er dann mich anders wahr nimmt. so als Problemkind. Danke trotzdem

0

Ihr könntet ja zum Jugendamt gehen und eine Beratung machen.hier wird eine 3.person mit einbezogen der /die schon Erfahrungen mit solchen Problemen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallowgd
08.04.2016, 13:51

hat*

0