Streit mit Eltern eskaliert mündlich immer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Versuche erstmal, die Situation wie ein erwachsener Mensch zu klären. Das klingt vielleicht dumm, aber überlegt mal zwischendurch, warum ihr gestritten habt. Wenn ihr den Grund kennt, könnt ihr leicht herausfinden, wer Schuld ist. Das heißt nicht, das die Schuld auf einen von euch beiden geschoben werden soll, sondern das ihr einen nächsten Streit mit dem selben Grund verhindern könnt. Redet ordentlich und freundlich miteinander. Erklärt euch gegenseitig den Grund für euer Benehmen und schafft das Problem aus der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisxo97
17.08.2016, 20:57

Das Leben besteht nicht aus Schuldzuweisung zumindest nicht in die Beziehung zwischen zwei Menschen. Es hängen viele Faktoren von einem Streit ab die man nicht immer beeinflussen kann.

0
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:07

dass problem ist dass meine mama die schuld bei mir sieht und mir dass auch deutlich sagt. und wenn ich versuche das zu klären dann heisst dass für sie nur dass ich ihr die schuld in die schuhe stecken mag ... ibwohl ich ja nur darüber refen mag warum wir gestritten hab.

0
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:15

okii danke für fen tipp😘 ich probiers mal erst mit dem reden und wenn des net klappt dann das mit dem brief. Danke dass du mir versuchst zu helfen:)

0

Kommunikation ist das Geheimnis einer glücklichen Familie.

Kurz gesagt:
Wenn ihr nicht mehr gut miteinander reden könnt holt euch jemanden dazu. Das kann ein Freund sein, die Oma, der Nachbar, ein Sozialarbeiter oder zb. das Jugendamt.

Sich aussprechen können ist ganz wichtig also tu was dafür genauso wie deine Mutter etwas dafür tun sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spielche
17.08.2016, 20:53

aber wie sollte ich ihr sagen dass ich das gerne mit einer 3. Person besprechen würde?

0
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:05

geht der weg auch i wie ohne über die schule zu gehen? dort weiss keiner von diesem problem von mir ( keine lehrer und auch keine freundin von mir weiss das)

0
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:16

oke mach ich. danke für den tipp und dass du mir hilfst 💕

0

Was möchtest Du wissen?