Frage von pfannkuchenlise, 34

Streit mit einer freundin,könnt ihr mir helfen?

Ich habe seit 2 wochen mit einer freundin Streit weil ich sie versetz habe weil ich nicht wusste, dass an dem Tag wo wir verabredet waren mein Opa Geburtstag hat. Dann war sie halt mega sauer auf mich obwohl ich ja eigentlich gar nichts dafür kann. Ich habe ihr an dem Freitag dann noch auf WhatsApp geschrieben und mich trotzdem entschuldigt aber es kamen immer nur solche doofen antworten und irgendwann dann gar keine mehr.. ich war Dann 2 wochen nicht on der schule weil ich krank war und diese zwei Wochen habe ich ihr auxh nicht mehr geschrieben weil ich es nich einsehe ihr wieder schreiben zu müssen..morgen bin ich dann wieder in der schule und wollte jetzt fragen ob ich sie morgen früh direkt ansprechen soll um das mit ihr zu klären, ihr heute auf WhatsApp zu schreiben und zu fragen ob wir es morgen klären oder erstmal gar nichts machen und gucken wie es morgen abläuft.?

Danke im voraus😊

Antwort
von pfannkuchenlise, 16

Ich habe seit 2 wochen mit einer freundin Streit weil ich sie versetz habe weil ich nicht wusste, dass an dem Tag wo wir verabredet waren mein Opa Geburtstag hat. Dann war sie halt mega sauer auf mich obwohl ich ja eigentlich gar nichts dafür kann. Ich habe ihr an dem Freitag dann noch auf WhatsApp geschrieben und mich trotzdem entschuldigt aber es kamen immer nur solche doofen antworten und irgendwann dann gar keine mehr.. ich war Dann 2 wochen nicht on der schule weil ich krank war und diese zwei Wochen habe ich ihr auxh nicht mehr geschrieben weil ich es nich einsehe ihr wieder schreiben zu müssen..morgen bin ich dann wieder in der schule und wollte jetzt fragen ob ich sie morgen früh direkt ansprechen soll um das mit ihr zu klären, ihr heute auf WhatsApp zu schreiben und zu fragen ob wir es morgen klären oder erstmal gar nichts machen und gucken wie es morgen abläuft.?

Danke im voraus😊

Kommentar von Schocileo ,

Sprech sie lieber persöhnlich an, ist immer besser als übers Internet

Kommentar von Lealove1101 ,

Wenn du morgen zur Schule gehst, dann würde ich gucken, ob sie zu dir kommt oder ob sie noch sauer oder beleidigt ist. Wenn sie beleidigt sein sollte kannst du ihr ja nochmal sagen, dass es dir wirklich leid tut aber so wie ich es verstanden habe, hast ihr ja abgesagt oder ? Vielleicht könnt ihr ja dann einen neuen Termin machen, wo ihr euch treffen könnt und dann könnt ihr das nachholen, was ihr machen wolltet. Sie kann sich ja nicht so da reinsteigern. Da hat sie ja eigentlich nichts von... Nur, dass sie dann keine Freundin hat....Naja sie wird sich schon wieder beruhigen.

Antwort
von Schocileo, 34

Du hast ja leider nicht angemerkt, warum ihr Streit habt. Am besten ihr trefft euch, wenn ihr euch etwas beruhigt habt, auf neutralem Gebiet, etwa in einem Park oder Cafe. Dann sagt jeder in einem möglichst sachlichen Tonfall, was ihn stört und lässt den anderen ausreden. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kommentar von pfannkuchenlise ,

Tut mir leid, ich habe es ausführlich erklärt aber beim absenden der frage ist der ganze Text weggegangen:/ ich habe es jetzt bearbeitet. Vielen Dank für deine Antwort!:)

Antwort
von marbeja, 22

Zusammensetzen und über die Probleme reden- hilft immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community