gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Streit mit der Mutter

gefragt von Claudia1966 am 29.03.2009 um 17:46 Uhr

Ich streite ständig mit meiner Mutter, wenn wir uns sehen. Dabei geht es um Kleinigkeiten, weil sie ständig alles auf sich bezieht. Konkretes Beispiel. Sie: "Ich habe mir teuere Hausschuhe gekauft, falls ich mal unerwartet ins Krankenhaus muss. " Ich: "Schon komisch, dass MAN sich Dinge kauft, die man dann doch nie braucht" (gemeint als "wir alle" und eher spassig als ernst). Sie kreischend: "Oder rennst Du dann etwa rum und kaufst mir Hausschuhe?" Ich reagierte dann natürlich genervt, was sie veranlasste, sich zu äußern mit "unglaublich, wie agressiv Du bist". Da wir uns nur streiten, würde ich den Kontakt am liebsten stark einschränken, dann fühlt sie sich aber gekränkt und der Ärger geht von vorne los. Was soll ich bloß tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9044)
Streit (752)
Mutter (683)