Frage von Anschibananschi, 31

Streit mit "bf" Freundin was tun?

Also. Meine "beste Freundin" hat mich seit einiger zeit links liegen lassen und bald nur mehr was Mut einer anderen gemacht. Bei partnerarbeit musste ich immer alles alleine machen usw.

Heute hat mich dann einer / eine auf ASK.fm gefragt ob ich eine beste freundin habe. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß und ich glaube eher nicht.

Jetzt ist meine"Bf" sauer auf mich und tut so als ob ich an allem schuld wär. Was soll ich tun?

Bitte nur hilfreiche antworten. Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Jessyselena, 9

Rede einfach mal mit ihr und sag ihr, wie du dich fühlst und was dich stört. Vielleicht ist ihr das bisher gar nicht aufgefallen. Dann könnt ihr gemeinsam über das Problem reden. 

Vielleicht sagt sie dir auch, warum sie sich abgewandt hast und was sie momentan in eurer Freundschaft stört. Denn vielleicht hast du auch einen Fehler gemacht, den du selber gar nicht als Fehler erkannt hast! 

Reden ist bei solchen Problemen das Wichtigste! Und zwar nicht auf über WhatsApp oder sonstige Social-Media Plattformen, sondern persönlich und dabei sollte man sich in die Augen gucken.

Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann ist, dass ihr euch nach der Schule bzw. am Wochenende zu Hause trefft, denn wenn dort einer ausrastet oder wütend wird, kann er nicht so leicht einfach abhauen wie in der Schule. In der Schule kann man dann einfach zu einer anderen Clique gehen und da über den anderen ablästern.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 

Kommentar von Anschibananschi ,

danke, ich hab schon oft mit ihr drüber gesprochen, aber sid versteht es nicht & blockiert mich danach, und wenn ich sid in Dr schuld drauf ansprechen, ignoriert sie mich & immer bin i h diejenige die sich dntschultigt

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Mit ihr reden und ihr das Verhalten mal beschreiben das sie an den Tag gelegt hat. Vielleicht sieht sie es ein

Antwort
von schnuffpuff18, 3

Wahre Freundschaften gibt es heutzutage kaum noch. Wenn du das Gefühl hast dass sie dich links liegen lässt und du machen kannst was du willst, würde ich persönlich nicht mehr hinterher rennen. Entweder ist sie eine Freundin und hält zu dir, oder sie hat was besseres gefunden. Mach ihr das klar

Antwort
von Leifara, 14

Hast du denn mal versucht mit ihr zu reden.Oder könnte es einen guten Grund geben das sie angefangen hat dich links liegen zu lassen? Vielleicht hat sie ja private Probleme und war etwas schlecht gelaunt :)

Antwort
von Weltweit3, 7

Vielleicht hätte sie einen schlechten Tag oder sonst was ist doch halb so wild. Vertragt euch wieder. Ist doch alles nur so ein Kindegarten Pups 

Antwort
von Neunmalschlauer, 12

Was ist daran so erwähnenswert dass du mal bei Partnerarbeiten alleine machen musstest?

Vertrag dich einfach mit ihr... Kindergarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten