Frage von SerenaO6, 31

Streit mit bester Freundin was kann i ich tun?

Hallo :) Ich habe Streit mit meiner besten Freundin. Das Problem ist, dass sie Ca 300 km weit weg wohnt und vorbei gehen nicht geht. Sie meinte, dass xh mir keine Mühe geben würde die Freundschaft zu erhalten, dabei bin ich schon dabei einen Adventskalender für sie zu basteln. Sie meinte jetzt ich solle mir etwas einfallen lassen , aber ich bin einfach überfragt . Was über whatsapp fb oder sonst wo geht. Hat jemand eine Idee ? Danke schonmal

Antwort
von Rosalielife, 31

So ein Streit tut weh, wenngleich du sicher auch weißt , warum diese Situation entstanden ist. Geh in dich, bevor du weiterbastelst, muss erst geklärt werden und das schmerzt wieder!- was vorgefallen ist und wie sich jede dabei fühlt. Diese unguten Gefühle einfach zu überdecken mit einem geschenk, mit ein paar Worten, das reicht nicht. eine echte Freundschaft verträgt auch eine auseinandersetzung und die solltest du forcieren. erst formulierst du einen Brief, listest auf, was dir wichtig und wertvoll an eurer freundschaft ist und woran du festhalten willst. Ihr braucht eine Aussprache, an einem neutralen Ort, und da kommen die fakten auf den Tisch. Schiebe das nicht auf, es wird täglich schlimmer und es belastet sehr, wenn man solche Dinge mit sich trägt, ohne aktiv zu werden. selbst wenn es schwer ist, besser kämpfen, als passiv abwarten.

Kommentar von SerenaO6 ,

Aber wie denn bei 300 km Entfernung ? 

Antwort
von Canteya, 31

Schreib ihr ein Briefchen. Ist noch persönlicher, als wie so ne Whatsapp - Nachricht.

Kommentar von SerenaO6 ,

Das Problem ist, dass das erst in ein paar Tagen ankommt und sie dann wahrscheinlich denkt , dass ich nichts mache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community