Frage von Terbi0815, 29

Streit mit besten Freund? Wird das wieder?

Hallo, ich habe seit längerem Streit mit meinem Freund. Kurt vorweg, Freundschaft beruht sich auf gegenseitigkeit. Wenn ihr der gleichen Meinung seit könnt ihr weiter lesen. Also, ich habe in ein halbes Jahrlang immer angeschrieben und er meinte er hat nie Zeit. Aber wenn ich dann mit meiner Freundin schreibe, höre ich immer im audio das er und 'n kumpel von ihm mit dabei ist. Oder auch auf snapchat. Das witzige ist ich kenn seinen kumpel hab seine nummer und wir alle verstehen uns super. Wenn ich ihn frage ob er zeit hat, liest er es und schreibt dann erst am abend ganz frech "nö". Dann frage ich halt sich mal nach ob er nicht früher antworten kann wenn er's schon liest. Dann meint er nur immer er ist mir nicht verpflichtet zu schreiben. Und jetzt kommt der höhepunkt! Ich war, nachdem er mir schrieb er hat keine zeit muss was lernen, mit nem freund draußen am see. Und plötzlich kommt er und sein kumpel an! Wieso frägt er mich nicht? Ich und sein kumpel sind doch gut befreundet. Und jetzt hat er das ganze verdreht seinen kumpel erzählt das er meinte "wer sich mit meinem freund anlegt legt sich mit mir an". Das ist das kleinste problem aber wie bekomm ich es hin das wir uns wieder vertragen hab ihm auch schon Geschrieben aber er will sich nicht ausreden. Er ignoriert mich jetzt. Sry für eventuelle Rechtschreibfehler. Gruß Terbi0815

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 14

Hallo, Wie alt seid ihr denn genau? Solche Dinge gibts im Leben öfter. Bei mir sind schon zig Freundschaften eingeschlafen und die besten Freunde wurden dann diejenigen, bei denen ich das nie gedacht hätte, die ich aber noch länger kenne... Mach mal eine Sendepause, wirklich (je nachdem, wie oft ihr euch sonst getroffen habt) schreib ihm nicht als erster, zwei Wochen lang. Antworte ganz normal, wenn er schreibt. Wichtig ist, herauszufinden, was er noch von der Freundschaft hält. Ausreden hin oder her, das klingt immer so wichtig und psychologisch sinnvoll, aber muss nicht unbedingt sein...

Antwort
von TheKatzi, 13

Wenn es wirklich wahre Freundschaft ist, dann sollte es sich legen. Sonst musst du leider tschüss sagen (wenn du verstehst)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community