Streit mit besten Freund was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Streit und vor allem häufiger Streit ist in einer Freundschaft auf längere Sicht ein absoluter Freundschaftskiller und dennoch ist er leider oftmals nicht bzw. kaum zu umgehen. Selbst wenn beiden oder zumindest einem der Protagonisten die bestehende Freundschaft sehr wichtig ist, jeder Streit hinterlässt neue Narben und irgendwann kommt der Punkt, wo die Verletzungen vor dem nächsten Streit nicht mehr schnell genug abheilen können und dann wird es kritisch. Zurück aber zu dir, Du bist noch sozusagen geladen und da empfielt es sich durchzuatmen und derweil dein bester Freund sich auch bereits entschuldigt hat, die Entschuldigung anzunehmen und sich auch deinerseits zu entschuldigen und euch bei Gelegenheit noch mal kurz zum Thema austauschen und vielleicht findet ihr dann auch gemeinsam einen Lösungsweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ihm reden. Einfach mit ihm reden. Fremde können bei solch privaten Problemen nur schwerlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung