Meine freundin 18 wird im mai 19 und wohnt derzeit noch zuhause und hat sehr viel ärger zuhause weil die eltern nicht wollen das sie mit mir zusammen ist wir sind aber sehr glücklich zusammen und wir sind verlobt. Jezt wollen die eltern aber zum Jugendamt gehen was können sie da wohl machen sie können doch unsere beziehung nicht unterbinden oder wie ist das ?

hallo... ich glaub nicht das das jugendamt was machen kann wenn sie schon volljährig ist... hilft vieleicht mal ein klärendes gespräch mit den Schwiegereltern in spe warum sie so gegen dich und eure Beziehung sind?

Wenn Du auch min. 18 bist, handelt sich das wohl nur um eine leere Drohung!
Hallo Simon,
tut mir leid, dass du gerade so eine stressige Zeit durchmachst! Ich arbeite bei der Firma wwproduction in München, die für den Sender RTL das Format "Mitten im Leben" produziert. Diese Sendung begleitet Menschen in ihrem Alltag und zeigt sie in wichtigen oder außergewöhnlichen Lebensphasen. Vielleicht möchtest du ja mal mit mir quatschen und über deine "Schwiegermutter" erzählen. Ich bin erreichbar unter (089)9601-6730 oder valerie.jahnke@wwproduction.com! Das Telefonat wäre total unverbindlich und einfach nur für dich und mich zur Info, um was es genau geht und wo das Problem liegt. Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest! Machs gut Valerie Jahnke
Mache einen Kurs in "gewaltfreier Komunikation" nach Rosenberg. Wenn ich alle Deine Fragen lese, wird Dir das in deinem gesamten Leben noch sehr, sehr viel helfen.
Versuche, dich in die andere Seite hineinzuversetzen und selbst zu fühlen, was die Gründe sind, daß sie Dich so ablehen (auch, warum Deine Mutter os sauer auf dich ist!).
Wenn du es nicht weißt, dann frage sie. Möglichst sachlich und direkt, nicht über die Tochter, auch nicht in Anwesenheit deiner Freundin. Und bleibe sachlich und objektiv. Da das sehr schwierig wird, eben Training mit o.g. Kurs.
evtl. schreibst du dir Deine Fragen vorher auf und schläfst ein paar Tage drüber. Fragst dich, ob Deine Fragen verletzend sind. Schreibst dir auch auf, wei Du ohne Angriff und Beschuldigungen mitteilen kannst, wie Du Dich damit fühlst, was sie bei dir (und Deiner Freundin) auslösen. (auch dabei hilft dir der Kurs! Oder, wenn du gut bist, ein entsprechendes Buch darüber!)
evtl. suchst du Dir einen Mittler: Den Bruder Deiner Freundin, Einen Freund der Familie, der nciht so betroffen ist odere andere Menschen, die weniger selbst betroffen sind und dadurch schon objektiver sein können.
Verhandle über einen "Waffenstillstand", damit beide Seiten nocheinmal Gelegenheit bekommen, sich besser kennen zu lernen und gegenseitige Vorurteile abzubauen.

Die Eltern üben keine einfluß mehr aus! die können höchstens durch finanzielle Knauserigkeit Ärger bereiten.

Vorausgesetzt, dass du selbst auch volljährig bist, interessiert das Jugendamt die ganze Sache überhaupt nicht. Die Beziehung kann auch nicht unterbunden werden. Das einzige, was die Eltern machen könnten und was ihr ggf. zu befürchtet hättet, wäre ihre Tochter, also deine Freundin, vor die Tür zu setzen.

ihr seid volljährig und damit ist es gut..was allerdings offen ist und das könnte ein Problem werden, ist wie ihr eure Gemeinschaft finanzieren wollt

Wenn ihr volljährig seid können die Eltern mit Jugendamt nicht drohen. Das ist ja nur für Jugendliche zuständig, nicht für Erwachsene.
Da deine Freundin 18 ist können sie es nicht unterbinden aber ich sage es mal so es muss ja gründe geben warum deine Schwiegereltern so komisch auf dich reagieren.

garnichts, deine Freundin ist 18 und somit hat sich der Einfluß der Eltern erledigt....

Mit 18 ist sie Volljährig und kann wohnen wo sie will.
ihr seid beide Selbstständig. Die können einen guten Tag und frohe Ostern wünschen, mehr nicht

Nein das können sie nicht .. Das Mädel is ja alt genug!!!