Frage von Hasenkind1, 45

Streit durch die Blume ansprechen?

Hallo ihr lieben,

ich mache zur Zeit mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin und arbeite mit Jugendlichen im Alter von 13-15 Jahren. Die Gruppe mit der ich arbeite besteht aus 5 Mädchen. Es kommt immer häufiger zum Streit untereinander. Ich habe dies zum Anlass für mein Projekt genommen. Nun möchte ich als ersten Schritt diesen Streit in einer geschützten Runde ansprechen. Aber nicht direkt, ich möchte eher, dass sie selbst darauf kommen mit dem Thema anzufangen. Ich habe mir den Kopf zerbrochen und finde einfach keine Lösung. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus.

Antwort
von sternenmeer57, 29

Versuch es doch mal mit den fünf Phasen der Teamentwicklung, siehe auch der Teamuhr. Dazu musst du mal googlen. Dies spielerisch nutzen , damit jeder sagt , wo er steht und damit Konflikte lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community