Frage von Fabianajada, 87

Streit mit dem Besten Freund?

In der Schule wollte mein bester Freund wissen wie spät es ist. Ich habe ihm mein Handy gezeigt. Dann fragte er mich wer Luis ist und wieso er mir 3 Wochentage geschickt hat. Ich meinte zu ihm das er ein freund aus der Grundschule sei und das wir uns mal wieder verabreden wollen. Aufeinmal wurde mein bester Freund voll komisch. Als wir nach Hause gefahren sind hat er mich gefragt warum wir uns nie treffen und ob ich mit Luis dann nach der Verabredung gleich zusammen wäre. Ich meinte zu ihm das er das genau wüsste wieso wir uns nicht treffen können. Er meinte ich will nicht nach denken. Dann haben wir weiter auf whatsapp geschrieben und ich habe ihm es erklärt, denn immer wenn wir verabredet sind hält er auf einmal z.B meine Hand und ich möchte das nicht. Mir ist unsere Freundschaft Viel wichtiger und ich liebe ihn nicht. Er meinte das wäre ja nicht so schlimm als beste Freunde mal Händchen zu halten. Jetzt hat er mich blockiert, was soll ich nur machen? Und wieso ist er so komisch drauf? Bitte keine dummen Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 43

Vermutlich ist dein bester Freund verliebt in dich und sieht deinen Freund aus der Grundschule als Konkurrent. Lass ihn erst einmal in Ruhe und gib ihm Zeit, darüber nachzudenken, wie er sich dir gegenüber verhält. Händchen halten ob in der Öffentlichkeit oder nicht, ist ein Zeichen der Verliebtheit von zwei jungen Männern. Wenn er deine Haltung nicht akzeptiert, dann solltest du über diese Freundschaft nachdenken.

Antwort
von Etter, 35

Warum er so drauf ist, dürfte ja klar sein.

Das ganze Drama entsteht halt, weil ihr unterschiedliche Gefühle habt und er eifersüchtig ist.

Was du tun kannst? Kommt drauf an was du zu tun bereit bist.

Wenn du ihm schon klipp und klar gesagt hast, dass du keine Beziehung mit ihm möchtest, da du ihn nicht liebst, könntest du ihn noch absägen (Freundschaft beenden).

Warum? Nun obwohl er es wüsste, würde er bewusst weiterhin die Grenze überschreiten und könnte nicht auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben, womit die Freundschaft einfach nicht funktioniert.

Antwort
von unicornio99, 33

Ich würde das ganze ein bisschen ruhen lassen, da ich denke das er eifersüchtig ist. Er will vielleicht nicht das du einen besseren Kontakt zu anderen Jungs hast da du dich auch verlieben könntest und er dann keine Chance mehr hat oder er dir irgendwann egal wird. 

Wenn ihm diese Freundschaft genau so wichtig ist wie dir wird er sich schon wieder fangen. Also geh das alles ein wenig lockerer an. :) 

Antwort
von Mondwolf97, 17

Kann die Lage deines Besten Freundes gut nachvollziehen. Er liebt dich vermutlich sehr, getraut sich aber nicht es dir zu erzählen und kämpft mit seinen Gefühlen.

Wenn du ihn siehst würde eich auf ihn zu gehen und dich mit ihm aussprechen. Aber gib die Freundschaft nicht auf, das wäre für ihn sehr schlimm und auch für dich nicht die Ĺösung.

Antwort
von pusteblume9632, 15

Oh man deine Situation kommt mir seeeehr bekannt vor😆
Naja wie du es bestimmt gemerkt hast, steht er auf dich und will derjenige sein mit dem du dich triffst aber wenn du keine Gefühle für ihn hast, muss er es wohl oder übel akzeptieren...er kann sonst eure ganze Freundschaft riskieren und das wollt ihr beide nicht. Das kannst du ihm auch sagen.
Treff Dich mit Luis und genieße es und lass es dir nicht kaputt machen.

Antwort
von umweltika, 13

Also dein bester Freund ist eifersüchtig auf Luis weil du dich mit ihm triffst aber nicht mit ihm und Luis ist ein Konkurrent als in seinen augen

Antwort
von Greta1402, 41

Er steht auf dich .

Kommentar von langerweilerin ,

würde ich auch sagen. Sag ihm einfach klipp und klar das bei dir nichts weiter als diese Freundschaft drin ist. Er wird zwar verletzt sein aber auch darüber hinweg kommen. Versucht doch zusammen jemand anderen für ihn zu finden

Kommentar von Fabianajada ,

Okay , ich War mal mit ihm in der 5. Klasse zusammen und dann habe ich Schluss gemacht weil er immer so Eifersüchtig War.