spanien87 am 30.01.2009 um 15:55 Uhr
hallo, ich bin in einer deprimierenden lage. Mein freund und ich haben uns in die haare bekommen, noch dazu aus einenm total lächerlichen grund. Ich war am telefon, das haustelefon klingelte und es war auch für mich. mein freund brachte es mir und ich gab mit den händen ein zeichen das ich schon telefoniere und er solle das andere telefon weg von mir bringen. Ich erwartete das er dem zweiten anrufer bescheid sagen würde das ich gerade keine zeit habe und zurück rufen würde. Er lies das telefon neben mir liegen und der anrufer legte auf. wir schrien uns gegenseitig an und fetzten uns danach. ich sagte ihm er hätte dem anrufer etwas ausrichten sollen. er meinte nur ich hätte mit beiden reden sollen.. jetzt ignoriert er mich völlig und redet kein wort mehr mit mir.. ich dagegen bin am boden zerstört und nur am tränen unterdrücken.. Wie kann ich es wieder "einrenken" ohne bei ihn "angekrochen" zu kommen.. Da ich ihn kenne weiß ich das er mir nicht entgegen kommen wird. ich will mich aber nicht streiten.. was nun??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

naja er hätte es zwar ausrichten können, aber wenn er dir das Telefon schon hingelegt hat, hättest du zum ersten teilnehmer sagen können, daß er mal kurz warten soll. Hättest dann das andere Telefonat angenommen und etweder schnell abgefertigt oder Rückruf versprochen oder ähnliches und wärst dann zum ersten Telefonat zurückgekehrt. Das wäre doch genauso möglich gewesen.

Das vernünftige Miteinanderredenkönnen ist das Geheimnis jeder funktionierenden Partnerschaft.

Frag einfach "Wollen wir jetzt ewig so weitermachen?"
Mein Freund entschuldigt sich dann meist von selber bei mir, ohne das ich kriechen muss ;-)

Da wirst du dich wohl entschuldigen müssen und den ersten Schritt machen

redet im ruhigen und sag ihm, das es die sache nicht wert ist
ich würde mal ernsthaft drüber nachdenken, ob ich so ne beziehung wirklich führen will...
na die Sorgen möchte ich mit meinem Freund auch mal haben...(also im tausch gegen meine)

Lass einfach noch ein bißchen Zeit vergehen.
Wenn Eure Gemüter abgekühlt sind, könnt Ihr über dieses dämliche Mißverständnis in Ruhe reden.
Keiner braucht da "angekrochen" kommen!
Wenn Ihr dann noch die humorvolle Seite des Ganzen entdecken könntet, wäre das noch das Sahnehäubchen!!!

Wenn es so ein eingeschnappter Vollidiot ist...drücke ihn an die Wand...da wirst Du nie glücklich mit...
Ich würd warten bis er kommt! Jeder normale Mensch hätte dem 2. Anrufer gesagt, dass du gerade telefonierst! Wie sollst denn bitte mit 2 gleichzeitig reden?
Urbanessa am 31. Januar 2009 02:03 Mache ich dauernd.
Man sagt zum ersten Anrufer sinngemäß "Einen kleinen Moment bitte, ich bekomme gerade einen zweiten Anruf", sagt zum zweiten Anrufer "Ich spreche gerade auf der anderen Leitung, kann ich dich/sie in XX gleich zurückrufen?" und wechselt wieder zum ersten Anrufer und sagt "Da bin ich wieder".
Tausend Mal probiert, Tausend Mal ist nix passiert. :-)

die reine kita, koche was schöne und unterhaltet euch drüber ohne vorwürfe und geschreie

Hört sich an wie im Kindergarten. Geh zu ihm, sag ihm, dass er dem Anrufer nächstes Mal Bescheid sagen soll und fertig.
der klügere gibt nach! aussprache ist angesagt! das hat nicht mit ankriechen zu tun! schaff ein telefon ab, so sparst du viel geld und es wird keine derartigen probleme mehr geben. oder kauf dir ein drittes, dann wirst du noch mehr freude haben! viel glück!!
der klügere gibt nach! aussprache ist angesagt! das hat nicht mit ankriechen zu tun! schaff ein telefon ab, so sparst du viel geld und es wird keine derartigen probleme mehr geben. oder kauf dir ein drittes, dann wirst du noch mehr freude haben! viel glück!!
Absolut. Und da beide Anrufe für sie waren, bin ich der Meinung, dass sie definitiv den ersten Schritt machen und sich für den unsinnigen Streit entschuldigen sollte. Denn sie hätte nun wirklch problemlos dem zweiten Anrufer kurz mitteilen können, dass sie ihn im Anschluss an das andere Telefonat zurückruft.