Frage von zausel72, 60

streik der öffis in hannover?

Mein sohn hat am 26.4 einen Termit bem Arbeitsamt nun steht aber fest das die öffis streiken, muss er dann zufuß dort hin oder kann er fragen ob sieden termin verschieben ?

Antwort
von DerHans, 16

Wenn er weiß, dass an dem Tag die öffentlichen Verkehrsmittel streiken, muss er sich darauf einrichten.

Dann muss er eben früher von zu Hause weg-

Wer zu spät kommt, ist zu spät los gegangen. Das ist ein alter und immer noch gültiger Spruch.

Antwort
von beangato, 20

Wenn er es zu Fuß oder vlt. mit dem Fahrrad schafft, sollte er schon gehen.
Sollte das nicht zu schaffen sein, soll er mal anrufen und fragen, ob der Termin verschoben weren kann.

Vlt. kann ihn auch jemand fahren.

Ich glaub nämlich nicht, dass der Streik ein anerkannter Grund ist, den Termin nicht wahrnehmen zu müssen.

Antwort
von Hexe121967, 26

wie weit ist das arbeitsamt denn entfernt?  natürlich kann er fragen ob man den termin verschieben kann.

Kommentar von zausel72 ,

also 45 minuten fährt er mit bus und bahn

Kommentar von Hexe121967 ,

ok, bus und bahn halten an jeder 2. strassenlaterne und demnach dauert ein weg länger. wie weit ist der direkte weg von zu hause bis zum amt in km?

Antwort
von dandy100, 33

Kommt darauf an, ob es zumutbar ist, dorthin zu Fuß zu gehen - kilometerweit durch die ganze Stadt ist es bestimmt nicht, dann muss man den Termin rechtzeitig verlegen; ein paar Minuten Fußweg dagegen sind ja kein Problem

Antwort
von FelixFoxx, 31

Er kann zu Fuß gehen, mit dem Rad fahren, sich bringen lassen, ein Taxi nehmen,...

Antwort
von macqueline, 26

Mit einem Fahrrad sollte es gehen. 

Antwort
von Stadtreinigung, 28

Kommt drauf an wie weit es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten