Frage von fragezeichee, 11

Streifenhörnchen Seltsam!?

Hallo mein Streifenhörnchen ist seit zwei Tagen sehr komisch er versteckt sich nur noch in seinem Käfig und wenn er dann mal rauskommt dann stellt er sich hin und öffnet den Mund ganz auf und zu und mach seltsame atemgerausche mein erster Gedanke war das ihm ein Sonnenblumenkern im Hals stecken geblieben ist aber dann würde er glaub nicht mehr sich bewegen was soll ich tuen ??

Antwort
von Jojone, 5

Hallo, wie hören sich die Geräusche den in etwa an. Und ist es ein Männchen oder Weibchen? Es ist ganz normal wenn ein Weibchen manchmal anfängt zu rufen, das tun sie um ein Männchen anzulocken, wenn sie merken das keins kommt hören sie dann auch auf. Falls es so klingt als ob etwas mit der Lunge nicht in Ordnung ist, kann ich dich so halb beruhigen. Wir selber haben ein Hörnchen das nun schon seit mehreren Jahren beim atmen "knackt". Wir dachten erst an Wasser in der Lunge...
Ihr geht es immer noch gut und alle ihre Jungen bringt sie gesund zur Welt. Wir können zwar nicht sagen was sie hat, aber dadurch das ein TA meistens nicht helfen kann, haben wir es einfach darauf belassen.
Ganz liebe Grüße von mir und unseren Hörnchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten