Frage von Flottenadmiral, 53

Streifen im monitor Bild was tun?

Heyyy Leute, Ich habe ein großes Problem... Wenn ich zB. YouTube Videos angucke oder ein game zocke wie minecraft usw. Bildet sich ein Streifen wenn sich das Bild bewegt. Man kann es auch als monitor flackern bezeichnen weil der streifen keine Farbe besitzt also ca. 1 pixel hoch aber über den gesamten monitor breit. Ich habe das schon seit ich den monitor gekauft habe. Er ist per HDMI angeschlossen. Woran kann es liegen oder ist es wegen meinen Grafikkarten Einstellungen (habe daran nix verändert)😐

Hier noch die genauen Daten:

Grafikkarte: gainward nvidia GTX 970 Monitor: BenQ gl2450 Prozessor: intel core i7 4790k Mainboard: MSI b85-g41

Hoffe auf schnelle Antwort👍

Gruß, Flottenadmiral

Antwort
von Iyeko, 49

Mal die Kabel alle auf ihre Integrität überprüfen, Nachprüfen ob die Graka richtig verbaut ist und genügend Spannung bekommt (Netzteil zu klein?)

Versuche mal einen Anderen Monitor, wenn das problem weiterhin besteht, ab mit der Graka zum Garantiefall, ansonsten den monitor mal an einem anderen Rechner versuchen, macht der Monitor das gleiche -> Garantie

Denn normal ist das sicher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community