Frage von sarinajaus, 41

Streifen beim Glastisch nach putzen?

Auch bei gutem streifenfreien Putzmitteln. Und hat sofort immer Fingerabdrücke

Antwort
von Lottl07, 10

Erst mal mit einem Spülmittel richtig reinigen danach nimmst du Wasser und mache einen ordentlichen Schuss Spiritus hinein. Das ganze mit einem Küchentuch kräftig abreiben. Dann sollten auch die Schlieren weg sein.

Antwort
von BEAFEE, 28

Der Tisch scheint mir mal eine Grundreinigung nötig zu haben. Das wird Fett, Nikotin(?) sein und muss mit fettlösenden Mitteln (Wasser+Spülmittel)gereinigt werden , anschließend mit Zeitungspapier polieren

Kommentar von sarinajaus ,

Der Tisch wurde soeben mehrmals geputzt. Er sieht nach dem Mittel immer so aus

Kommentar von BEAFEE ,

Dann versuch es mit Essig....

Antwort
von softie1962, 19

Versuch mal mit einem SpritzerGlycerin ins Putzwasser.

Glycerin ist ein Alkohol und löst damit Fett und soll Glasflächen unempfindlicher gegen Verschnutzung machen.

Kommentar von Lottl07 ,

Seit wann löst Glyzerin Fett, das war wohl nichts. Das gibt erst recht eine Schmiererei! Glyzerin ist kein Alkohol!!!!! Mit Alkohol kann man Glyzerin entfernen, genauso wie mit Spiritus.

Kommentar von softie1962 ,

Glycerin ist ein Alkohol.und zwar ein dreiwertiger, erkennbar an den drei OH - Gruppen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community