Frage von RM130715, 87

Streifen auf den Brüsten?

Hey :) ich habe seit ein paar monaten solche wachstums- bzw. Schwangerschaftsstreifen auf meinen brüsten und ich würde gerne wissen wie ich die wegbekomme. Ich bin noch sehr jung und möchte in meinem alter noch nicht solche streifen haben (und nein ich bin und war nicht schwanger^^) mich stört das nur sehr :/ Danke, wenn ihr hilfreiche antworten für mich habt :)

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Dehnungsstreifen oder auch Schwangerschaftsstreifen genannt sind Risse im Bindegewebe. Zuerst sind es rötliche Streifen, die mit der Zeit immer blasser werden. Am Ende sind sie etwas heller als die normale Hautfarbe und haben so einen silbrigen Schimmer.

Diese Narben gehen nie wieder weg. Jedwede Mittel, die dafür verkauft werden, nützen nur dem Geldbeutel des Verkäufers, aber lassen die Narbe nicht verschwinden.

Antwort
von tactless, 41

Wachstumsstreifen entstehen ja wenn man sehr schnell wächst, und die Haut sich nicht entsprechend schnell mit dehnen kann. An den Stellen reißt dann die Haut, und das Ergebnis sind diese unschönen Narben.

Leider verschwinden diese niemals mehr endgültig. Sie können ein bisschen verblassen, aber mehr auch nicht. 

Antwort
von Kandahar, 33

Das sind Dehnungsstreifen. Die entstehen, wenn die Brüste sehr schnell wachsen, so dass die Haut nicht mit kommt. Dann entstehen Risse im Unterhautgewebe. Leider gehen die nicht mehr weg. Aber sie verblassen mit den Jahren, so dass sie nicht mehr so auffallen.

Antwort
von ladyknowitall, 23

garnicht... sie verblassen zwar mit der zeit, aber weg gehen die nie

und ganz ehrlich, das hat fast jedes mädchen

Antwort
von selectionfan, 32

Es gibt eine Creme, musst nur beim Artzt nachfragen :)

Kommentar von michi57319 ,

Cremes helfen nicht, Risse im Gewebe zu beseitigen. Sie helfen noch nicht einmal, den Vorgang des Verblassens zu beschleunigen. Sie sind einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Antwort
von Kreidler51, 22

Diese Dehnungsstreifen sind eine Bindegewebsschwäche und gehen nicht wieder weg. Sie werden im Alter nur blasser.

Antwort
von ObscuraNebula, 23

die bekommt man nichtmehr weg die verblassen mit der zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten