Frage von Fussball17, 42

Streifen am Bauchh?

Ich habe etwas an übergewicht und habe deswegen meistens so rote Streifen am Bauch.

Also die kommen davon, dass wenn ich beispielsweise in der Schule mich beim Sitzen etwas nach Vorne auf den Tisch lehne

Und ja ich gehe bald mit Freunden ins Schwimmbad und will nicht dass man diese roten Streifen an diesem Tag sieht Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shae69, 21

Äh, das sind Sitzfalten und die haben auch Leute ohne Übergewicht, also keine Sorge.

Antwort
von Kranta, 22

Hmm, das werden wohl eher Wachstumsstreifen sein, wenn die so perrmanent sind. Diese entstehen dadurch, dass sich die Haut (z.B. durch Gewichtzunahme) zu schnell ausdehnen muss und dann leichte Risse dort bekommt. Aber das sehe ich als kein Problem, ich bin noch nichtmal übergewichtig und habe trotzdem welche, dafür brauch man sich nicht zu schämen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten