Frage von MichiMontana, 35

Streifen am Arm vom Trainieren?

Hallo, habe angefangen zu trainieren (hauptsächlich Zuhause, Hantelbank), bin 1,85 und eher schmächtig/normal gebaut. Das Problem ist, dass ich davon an der Innenseite meiner Oberarme nun rote Streifen bekommen habe. Ob Dehnstreifen oder irgendeine Art "Geweberiss", keine Ahnung. Ist schon länger her, habe es seit dem gelassen. Sie sind jetzt teilweise weiß geworden, aber stören mich. Weiß jemand wie das zustande kam und was das ist?

Antwort
von Thadeus, 21

Das sind sogenannte Dehnungsstreifen . Das ist was völlig normales.Erst sind sie gerötet und verblassen dann mit der Zeit und werden Weiß.Keine sorge da kannst du ruhig weiter trainieren 👍

Antwort
von elfinchenphine, 23

Hey, mache dir keine Sorgen ich gehe auch ins Fitnessstudio und sehe häufig Jungs die das haben, das sind Dehnungsstreifen die häufig Frauen nach der Schwangerschaft bekommen, weil das Bindegewebe schlecht ist. Ich würde dir Bi-Oil empfehlen, davon sind meine weggegangen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community