6

Streifen

Frage von Brigitta Brigitta

Kann mir Jemand erkären, weshalb die Flugzeuge am blauen Himmel immer so weisse Streifen haben?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe Brigitta,

auch wenn Du in Deiner ersten Frage einen kleinen Fehler hattest, hast Du doch auch richtige Antworten bekommen. Daher ist doch Deine zweite Frage überflüssig. Bitte versuche in Zukunft Dopplungen zu vermeiden.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Kondensstreifen - nur schöner Schmutz am Himmel?

Entstehung

Unter ganz bestimmten atmosphärischen Voraussetzungen werden die Wasserdampfemissionen eines Flugtriebwerkes als Kondensstreifen sichtbar. Zum überwiegenden Teil wird durch die ausgestossenen Feinpartikel (Kondensations- bzw. Kristallisationskeime) der Wasserdampf der Atmosphäre sichtbar gemacht - zumindest bei persistenten (langlebigen) Kondensstreifen.

Kondensstreifen entstehen, wenn die Atmosphäre genügend kalt ist. Die Grenztemperatur, bei der sich Kondensstreifen bilden, hängt ab von der Umgebungsfeuchte, dem Treibstoff und dem Wirkungsgrad des Flugzeugs. Sie liegt zwischen bei etwa -40°C. In trockener Luft lösen sich die Kondensstreifen rasch wieder auf.

http://www.readyfor3000.de/Kondensstreifen.htm

• 2
    Antwort von Shira Shira

Kondensstreifen (siehe 1.Frage von Brigitta)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

lyrisch beantwortet ist das der Ausatem des Flugzeugs, auch unter dem Namen Kondensstreifen bekannt.

• 1
    Antwort von strick4a strick4a

Ja, Brigitta, das sind die s.g. "Kondensstreifen". Diese entstehen, wenn heiße Abgase aus dem Flugzeug auf die sehr kalte Luft treffen, um das mal so zu sagen. LG strick

• 1
    Antwort von rudraz rudraz

das ist der Kondesstreifen am Himmel. Kondensiertes Wasser, eigentlich nichts anderes als künstliche Wolken. Es ist mit dem weißen Rauch der aus dem Auspuff des Autos kommt, wenn es draußen kalt genug ist.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Lieber Support

Ich möchte Sie sehr bitten, meine vorherige Frage zu löschen. Dieser Schreibfehler ist mir sehr peinlich!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.