gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

streichen von Fahrtzeiten

gefragt von engel am 18.08.2007 um 17:22 Uhr

Bin im technischen Außendienst. Eine neue Betriebsvereinbarung ergab, dass künftig Fahrzeiten von 1,5 Std. täglich selbst zu tragen sind. Für die täglichen An- und Abfahrten zum oder vom Kunden ist dies ja noch verständlich. Doch es werden nun auch die Fahrzeiten zwischen zwei Kunden abgezogen, sodass man teilweise nicht mehr auf seine Sollstunden kommen kann. Ist die rechtsgültig? Denn verrechnet werden diese Stunden ja auch beim Kunden??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2085)
bezahlen (203)
Fahrtzeiten (1)