Frage von Soulmate1,

Streetstyle in Japan...?

Ich habe vor kurzem ein paar Bilder von Menschen in Japan und ihrem Style gegoogelt. Dabei kamen vorallem Bilder, auf denen die Leute dort ziemlich schräg rumgelaufen sind =D Unter anderem im Lolita-Style, Visual, und farbenfrohen Mix aus irgendwas mit Spielzeug an den Halsketten. Laufen die dort echt so rum, oder ist das nur auf den Bildern so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user493,

Jup, ist sehr inspiriert von Mangas und co. Dort haben Mangaka den Stellenwert von Prominenten. Andere Werte andere Sitten.

Antwort
von Cairrie,

Kommt ganz drauf an, wo du dich aufhältst. Ich bin ja der Meinung, dass der Großteil "normal" herumläuft. Wenn du jedoch mal durch Shibuya oder harjuku oder so spazierst wirst du viele "Verrückte" Leute treffen ^^

Obwohl. Bunt sind die Leute wirklich. Und an den Taschen und Handys haben sie (meistens junge Schülerinnen) Plüschtiere, Kettchen und Anhänger dran.

Antwort
von Powerbass,

Asiaten schauen sich meist Comics an und so ziehen die sich auch an ;)

Schau mal nach Crossplayer :D

Kommentar von AoiCupcakes ,

Es heisst Cosplayer =3

Antwort
von swatkatten,

'Lolitas' sind in Japan bei jungen Leuten z.Zt. total angesagt. Wie lange noch, weiß man nicht.

Antwort
von seirios,

Es gibt Leute in Japan, gerade junge Erwachsene, die in ihrer Freizeit so aus dem starren Gesellschaftsgefüge ausbrechen. Im Alltag laufen aber auch sie sehr gesittet herum (es mag natürlich vereinzelte, sehr individuelle Ausnahmen geben).

Das ist für sie eine Art der Rebellion.

Antwort
von eldude,

Ja die laufen da echt so rumm, Asiaten sind n ganz anderer Menschenschlag ;)