Frage von divadcrafter, 60

Street Pranks gestraft?

Hallo

Also mich würde es interessieren ob man gestraft wird wenn man z.B verkleidet Leute auf der Straße prankt. ( Hab nicht vor sowas zu machen ) Oft hört man in solchen Video wie Leute sagen " I call the Police "! Was machen diese Pranker dann? Rennen die Weg oder gibts da ein Prank Gesetz?

Beispiel Video:

http://youtu.be/BLsyhEAGJbQ

ab ca. 0:40 Sekunden

Antwort
von MxMustermann, 18

Es gibt einen amerikanischen pranker der für einen prank schon in den Knast musste, vielleicht kennst du ja vitaly

Antwort
von bemerkenswert, 44

Sie sagen, dass es versteckte Kamera ist und dann ist alles in Ordnung.

Musst aber danach immer fragen, ob sie damit einverstanden sind, im Video zu sein.

Kommentar von Nalzet ,

Nein, nur weil man schreit "it's a prank" kann man sich nicht alles erlauben. Wenn die etwas Schlimmes machen (jemanden mit Fake-Waffen bedrohen), kann das durchaus bestraft werden.

Kommentar von bemerkenswert ,

Wenn ich an "verkleidet" denke, denke ich an Monsterkostüme und nicht daran, dass jemand einen Fremden mit einer Fake-Knarre oder einem Messer bedroht.

Kommentar von divadcrafter ,

Aber was ist wenn die Polizei kommt? Und die Personen dann sagen sie wurden belästigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten