Frage von Nuunoo, 41

Streckt die Bank bei Kreditkarten Zahlung das Geld vor?

Ich wollte mir einen Neuen Stuhl kaufen da meiner nach Jahren der Nutzung ziemlich durch gesessen ist.

Da der Stuhl momentan im Angebot ist wollte ich zu schlagen aber ich habe momentan nicht das Geld übrig und Geld bekomme ich erst am ende des Monats.

Und der Händler bietet nur Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder DPD Nachnahme als Zahlung möglichkeit an.

Die Ware wird auch erst dann verschickt wen die Zahlung eingegangen ist. Jetzt ist meine Frage ob wenn man mit Kreditkarte zahlt die Bank das Geld sozusagen Vorstreckt und am Anfang des nächsten Monats es dann bei einem Abbucht.

Aus Folgendem Grund der Händler selber Bietet keine Kreditkarten Zahlung an aber man kann ja auch Über Paypal mit Kreditkarte zahlen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Wenn die Nummer Deiner Kreditkarte bei Paypal hinterlegt ist, kannst bei der Zahlung über Paypal auswählen, dass der Betrag von Deiner Kreditkarte abgebucht wird:

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-funktioniert-eine-zahlung-per-kre...

Du unterscheidest aber schon zwischen Bankkarte und Kreditkarte?

Antwort
von Nemesis900, 25

Je genau so ist ist. Daher auch der Name Kreditkarte. Die Bank gibt dir erstmal das Geld als Kredit und will es dann im Nachhinein von dir zurück haben.

Kommentar von Nuunoo ,

Naja ich wollte nur nochmal Nachfragen ob das über Paypal mit Kreditkarte auch möglich ist weil der Händler an sich ja die Kreditkarten Zahlung nicht hat. Wollte halt auf nummer sicher gehe. 

Danke für die Hilfe^^

Antwort
von heidemarie510, 31

Ich denke mal, das geht nur mit Kreditkarte und Paypal, wenn Dein Paypal-Konto entsprechend gedeckt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community