Frage von Manu12340, 18

Strecksehnenabriss mit Knöchernem Ausriss und trotzdem weiter Football spielen?

Hallo, ich habe mir vor ca 2 Wochen mein Ringfinger verletzt(Strecksehnenabriss mit Knöchernem Ausriss). Ich habe im KH eine Plastikschiene bekommen die die 2 letzten Gelenke ruhig stellt. Nur ich habe am Sonntag ein wichtiges Spiel( bin Wide Receiver). Jetzt wollte ich fragen ob ich da spielen darf weil ich mir denke dass durch die Schiene ja alles ruhig gestellt ist und nichts passieren kann??

Antwort
von Shacho, 6

Kritisch. Ist deine Entscheidung. In den USA sagt man: You play unless Surgery. Zu Deutsch, wenn keine Operation nötig ist, giltst du nicht als verletzt.

Die andere Frage ist, ob du so überhaupt noch catchen kannst bzw. ob der Coach überhaupt will das du so spielst? Frag ihn einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community