Frage von Eselinchen, 13

Strecke und Zeit beim Crosstrainer?

Wie viele km läuft ihr innerhalb welcher Zeit auf dem Crosstrainer?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen geholt und würde gerne wieder regelmäßiger damit trainieren und habe ein paar Fragen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & Fettverbrennung, 6

Hallo! Was ist denn Dein Ziel? Der Crosstrainer : 

  • Macht fit
  • Baut Fett ab
  • Macht Kondition.

 Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community