Frage von Nanni20, 35

Wie soll ich es ihr sagen, dass mich dieser Streberwettkampf nervt?

In der Schule habe ich eine Freundin, die den gleichen Durschnitt wie ich hat. Wir sind die besten aus der Klasse und haben deshalb immer die besten Noten. Wenn eine mal besser als die andere ist, streiten wir uns irgendwie immer. Bei den Zeugnissen, musste sie erst mal gucken, dass ich nicht besser bin und hat meinen Durschnitt berechnet. Ich durfte ihr Zeugnis aber nicht sehen. Bei Klassenarbeiten fragt sie mich immer gleich welche Note ich habe und wenn wir die gleiche haben, müssen die Punkte nochmal ganz genau nachgezählt und nachgeschaut werden. Mich nervt dieser Streberwettkampf und ich möchte ihr sagen, dass das doch völlig egal ist. Ich weiß aber nicht wie ich ihr das sagen soll, weil unsere Eltern sehr gut befreundet sind. Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Shiranam, 16

Wieso sollst Du ihr das nicht sagen?

Du kannst es ja nett formulieren, etwa, dass dir viel an eurer Freundschaft liegt und ihr beide diese Vergleiche eigentlich nicht benötigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten