es gibt schüler die in der schule in der 1. liga mitspielen was die noten betrifft. könnt ihr sie verstehen warum sie das tun? gönnt ihr es ihnen? wart7seit ihr welche? wie behandelt ihr sie?

Vielleicht weil Streber nicht in der HartzIV-Liga mitspielen wollen. Da lernen sie eben.
Ich sage immer :
"Besser Streber, als Looser" .... ;-)
Gruss, Bonniehit :-)

Ich war mit dem Oberstreber der 12 Stufe im Bett.
UND WIE WARS ? ne scherz=)
Und wie war er ? :-)
Schwabenmaus am 4. Januar 2009 00:05 Super. Hatte ich nicht gedacht. Es war mein erster echter Höhepunkt.
TJA..und die moral aus der geschicht...unterschätze echte streber nichT ?!!

Finde ich richtig! Bildung ist das Wichtigste. Ich war nicht so - leider! Dann habe ich meine Weiterbildungen in meiner Freizeit gemacht.

Ich dachte früher die spinnen und heute sind sie CHEFS! Also sei lieb zu ihnen den später klopfst du bei ihnen an und willst eine Arbeit

kommt ja immer drauf an, ob sie nur gute noten haben oder auch ein "merkwürdiges" verhalten... hatte auch gute noten und war trotzdem keine aussetzige. die meisten streber können ja nichts für ihre begabung sondern sollten vielleicht sogar viel mehr gefordert werden

Streber waren immer die coolsten Säue in der Klasse.
wie meist du das? bin neugierig
Eppendorf am 4. Januar 2009 00:07 Die hatten immer die Mädels im Schlepptau und standesgemäß die besten Pausenstullen.
Es ist interessant, wie unterschiedlich Leute begabt sind. Manchen fliegen gute Noten nur so zu und sie brauchen nicht großartig zu lernen.
Bei anderen dreht sich alles nur um die Schule.
Wie willst du beide unterscheiden?

Sind wir hier nicht alle ein bisschen Streber ;)

Ich kann mich nicht als Streber bezeichnen, wurde aber so genannt. Mir fiel das Lernen einfach leicht (außer bei Gedichten und Physik ;o) ). War deshalb wohl auch ein Außenseiter.

Schon mal daran gedacht, dass so genannten Strebern alles ohne wirklich lernen zu müssen zufliegt?
Wo ist das Problem?? "Streber" ist ein negativ bestztes Wort. Aber streben wir nicht alle?? Z.B. nach einem guten Job? nach einem angenehmen Leben? nach etwas mehr Geld als unser Naxhbar? Nach mehr Freizeit??
mhmm....war jetzt total philosophisch...aber unproduktiv
mhmm....war jetzt total philosophisch...aber unproduktiv
nenee am 4. Januar 2009 00:53 Ansichtssache, wonach strebst du?

Wenn jemand der Beste in der Klasse ist, muss er nicht notgedrungen ein Streber sein - er ist halt nur intelligenter als die anderen, begreift etwas schneller und kann es entsprechend anwenden.
Intelligenz ist doch nichts Negatives - negativ wäre es nur, wenn er sich abgrenzt und auf die weniger Intelligenten herabblickt.
Ich mag intelligente Menschen, und wenn sie dann noch Humor haben ............ :o)))
Als Streber kann man allenfalls diejenigen bezeichnen, die den ganzen Tag nur lernen und dabei kaum noch Freizeitbeschäftigungen verfolgen. Das muss aber nicht immer eine positive Auswirkung auf die Noten haben. Ein Streber kann also auch jemand mit einem 3er Durchschnitt sein, wenn er eben übermäßig "strebsam" ist. Andere, die gute Noten bekommen, sind nicht zwingend Streber, auch wenn sie oft als solche bezeichnet werden. Zu dieser Gruppe zähle ich mich übrigens ;) Meine Noten kommen fast automatisch bzw. ich tue mich sehr leicht beim Lernen und brauche den Eintrag nur ein paar Minuten an zu schauen bis alles sitzt. Meine Freizeit ist reich an Hobbies und Spaß mit Freunden kommt keinesfalls zu kurz. Außerdem ist der Begriff "Streber" nicht unbedingt immer negativ zu sehen. Ein bisschen Streber sollten wir alle sein, egal wonach wir streben ;)
bitte ernstahfter und ausführlicher....findet ihr dass sie schlehctere menschen sind?
donnerunddoria am 4. Januar 2009 00:11 NEIN - absolut nicht, warum sollten sie schlechter sein (also einen schlechteren Charakter haben), als andere Menschen???
man lacht in jungen Jahre, doch im nachhinen..merkt man das sie vieles erreichen und es vorteile in beruflichen lagen hat
ich frag mich wie manche mit dem ich-muss-für-arbeiten&referate-lernen-stress klar kommen-.-
gibt auch leute die es einfach raffen und nichts weiter für gute noten tun müssen.
Also ich find Streber ist man wenn man NUR lernt. und das find ich nicht gut

Ich war auch immer in der 1. Liga und war nie ein Streber. Manchen fällt das Lernen und Verstehen einfach leicht.