Frage von Zungenkleber, 43

Streamprobleme?

Hallo liebe Beantworter,ich wollte ganz gerne mal auf Twitch.Tv demnächst mal streamen,leider ist mir aufgefallen,dass meine Uploadrate zu schlecht dafür ist,also ich habe immer dann einen Ping von 500+ ,wenn ich streame,kann ich irgendwie eine höhere Uploadrate bekommen ohne eine neue Leitung zu kaufen und wenn ja wie? :) Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 17

Du kannst den PC ggf direkt mit dem Router verbinden (also LAN, fals du aktuell WLAN nutzt), sicherstellen, dass alle deine Treiber aktuell sind (inklusive ggf Firmware des Routers) und vielleicht noch eine Software zum Traffic-Shaping nutzen.

Aber allzu viel würde ich mir davon nicht versprechen, u.U. wird sich der Ping etwas verbessern und es lassen sich ein paar wenige KB/s rausholen, um in guter Qualität streamen zu können brauchst du aber halt unweigerlich eine Internetverbindung mit hoher Upload-Bandbreite (und auch einen entsprechend ausgestatteten Rechner, ich selbst z.B. hab 10MBit/s Upload, was zum Streamen in Full HD eigtl locker reichen würde, aber mein Rechner ist schon was älter und wenn ich zu streamen versuche geht ingame fast gar nichts mehr, daher hab ich das Vorhaben mit dem Streamen auch erstmal auf Eis gelegt und werds nochmal versuchen wenn ich mir einen neuen Rechner besorgt habe).

Antwort
von megaruelps, 24

Du kannst über Lan Kabel übertragen. Das ist besser als über WLAN. Auch kannst du deine Hardware prüfen ob die die neusten updates hat und für die Übertragung geeignet ist. Manuell kannst du sonst nicht viel tun außer nen Upload dazu zu buchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten