Frage von Pinky,

Streaming - Was ist das?

Hört man oft, aber ich hab keinen Schimmer was das ist?

Antwort von UlfDunkel,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Damit ist normalerweise gemeint, dass Daten, die Du in Gerät B brauchst, nach Bedarf von Gerät A zu B übertragen werden.

Wenn Du z.B. ein Video aus dem Internet ansiehst, kann es sein, dass die Daten komplett auf Deinen Rechner übertragen werden und Du anschließend den kompletten Videofilm auf Deinem Rechner hast (Synchronisierung).

Oder Dein Abspielprogramm empfängt immer nur die Daten, die es für die nächsten paar Sekunden braucht (Streaming). Solche Videos sind anschließend nicht komplett auf Deinem Rechner.

Ein schönes Beispiel dafür sind die Apple-Keynotes von Steve Jobs, die er bei Entwicklerkonferenzen oder auf großen Apple-Messen via Streaming zum Ansehen anbietet.

Antwort von Poindexter,

Bei streaming wird eine Multimediadatei stückweise geladen und gleich abgespielt, am Schluss bleibt keine speicherbare Datei zurück. Zweck ist im Wesentlichen ein sofortiges Abspielen zu erleichtern und ein leichtes Abspeichern zu vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Spotify Offline-Modus ohne WLAN/Wi-Fi??? Guten Tag, Ich würde gerne den Dienst Spotify Premium nutzen und damit auch Offline Musik hören. In der Online-Anleitung von Spotify steht, dass dies via WLAN-Synchronisation möglich ist. Ich habe aber derzeit kein WLAN. Meine Frag ist nun also: ...

2 Antworten
  • spotify premium löscht meine offline playlists hallo, ich hab mir spotify premium geholt, und da gibt es ja die möglichkeit eine playlist zu downloaden damit man sie offline hören kann... ich nutze es auf 5 verschiedenen geräten (pc, tablet, handy, notebook, ...). nun manchmal wenn ich aus dem...

2 Antworten
  • Wie: PC Musik auf Tablet streamen.(Netzwerk) Da ich kein Spotify Premium habe, möchte ich die Musik (spotify), auf meinen Tablet hören (das Tablet ist mit der Stereoanlage verbunden). Beide Geräte sind im selben Wlan Netz. Gibt es Möglichkeiten dies zu machen. am besten wäre es wenn nur die ...

1 Antwort
  • Spotify und Künstler Hallo Leute, ich hab mich gefragt ob Künstler durch Spotify oder vergleichbare Stramigseiten etwas verdienen. Werden sie an den Werbe- und Premiummitgliedschafts Ertägen angemessen beteiligt ? Für ca. 10€ im Monat kann man so ziemlich jeden Song w...

3 Antworten
  • PC Sound übers Handy wiedergeben Hallo da mein 3,5mm Klinkenbuchse am PC schrott ist,sprich man hört nur noch was auf der Linkenbox ton.Habe ich mir die Frage gestellt ob ich den PC SOund nicht einfach auf mein Handy übertragen kann und dann einfachj ans Handy die Boxen anstecken...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten