Frage von ArianaCameron, 79

Streaming gefährlich?

Ich hatte ja schon eine Frage dies bezüglich gestellt jedoch möchte ich noch 2 Dinge wissen ist es für einen nun gefährlich diese streaming Seiten zu benutzen oder eher nicht? Und würde man etwas finden wen man den Computer oder das Handy durchsucht?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 43

Ja, es Du kannst Dir diverse Trojaner ect einfangen . Durchsucht z,B. Die Polizei den Pc wird sie was finden , außer er ist mindestens 7 x formatiert

Antwort
von rockglf, 29

Wenn du dich nicht dumm anstellst, dann nein. 
Streaming ist so ne Sache. Aber dir wird nichts passieren, weils ganz einfach niemanden wirklich interessiert. Falls mal was kommen sollte (was zu 99,9% nicht passiert), dann haben die, die dir was geschrieben haben, meistens gar nicht mal die Berechtigung dazu. 

Antwort
von tactless, 38

Wenn du legale Seiten wie Netflix und Co benutzt dann besteht keinerlei Gefahr. 

Die bekannten illegalen Streamingseiten sind zwar auch recht gefahrlos zu benutzen, allerdings hast du da keine Garantie nicht doch mal gebustet zu werden. Ferner besteht bei diesen Seiten oftmals die Gefahr, dass man sich irgendwelche Schadsoftware etc. einfängt wenn man nicht aufpasst. 

Antwort
von norbert1987, 29

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Bei legalen Angeboten kein Problem (Netflix und Co).

Bei den illegalen bleiben oft Spuren auf dem PC zurück. Einen Großteil davon kannst du löschen, wenn du den kompletten Browserverlauf inkl. Cookies usw. löscht. Allerdings werden auch teilweise Verbindungsdaten gepseichert (sprich deine IP). Die kann man unter Umständen mit nem Beschluss zu dir zurückverfolgen. Einzige Möglichkeit wäre z.B. ein VPN oder Tor um das zu verhindern.

Antwort
von ElClown, 42

Is ne Grauzone ...am besten über den Tor Browser anschauen da bleibst du ikongnito

Kommentar von tactless ,

TOR ist ein bisschen lahm zum streamen. Besser wäre ein VPN, für den man allerdings wieder Geld zahlen müsste. Und wenn man das tut, kann man auch gleich Netflix und Co. nutzen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community