Frage von americanpeople, 37

Streaming Dienst für Mac und iphone offline?

Hallo,

ich suche einen legalen und kostenpflichtigen streaming Dienst. Sowie Maxdome, Netflix und Co. der auch ein app hat für den Mac und fürs iPhone damit man der Serien offline gucken kann. Habt ihr villt einen? Oder eine Idee?

Antwort
von leNeibs, 24

Geht zB mit Amazon Prime, da gibt es auch die Amazon Video App, mit der du am iPhone meines Wissens nach auch offline die geladenen Inhalte schauen kannst ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Ob das am Mac auch klappt, weiß ich leider nicht.

Kommentar von musikuss78 ,

Am Mac hat kein einziger Anbieter eine App - geht aber alles im Browser (meistens über's Silverlight-Plugin). Amazon Prime Instant Video hat allerdings auch das wenigste/ schlechteste Filmangebot von den vier Big Playern - es sei denn, man zählt die Kauf- und Leih-Fraktion mit dazu.

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar, danke.

Ich persönlich nutze das Prime Video nur deshalb, weil ich generell Prime habe und für mich als Wenig - Fernsehschauer reicht das Film/Serienangebot voll aus ;-)

Antwort
von musikuss78, 18

Gibt es nur im Musik-Bereich, aber nicht im Film-Bereich ;) Macht aber auch keinen Sinn.

Netflix beispielsweise gibt es ja auch als App für so ca. jedes Gerät. Abgesehen vom Mac - da reicht der Browser (und da wirst Du für's Film- und Serien-Streaming auch nix direkt als Mac App finden).

Bei Musik-Streaming macht der Offline-Modus (z.B. mit Spotify) vor allen Dingen Sinn, um eben unterwegs nicht ans Internet gebunden zu sein. Das wäre zwar beim Video-Stream genauso vorteilhaft für unterwegs, aber nicht praktikabel, weil einfach die Dateien viel zu groß wären.

Kann man gut mit den iTunes Videos vergleichen: Ein Kinofilm in SD-Qualität hat da im Schnitt 2 GB, in HD 6GB. Da Netflix auch noch (je nach Vertrag) 4K kann, kann das auch noch bedeutend höher ausfallen. Das heißt, wenn z.B. Dein iPhone nur 16 GB Speicher hat, dann ist nach 2 HD-Filmen schon Schluss ;)

Es gibt ihn allerdings trotzdem: Bei Amazon Prime Instant Video, Maxdome und Watchever. Nur eben unterwegs nicht praktikabel (und manchmal auch sehr buggy in den Apps).

Aber eben die Videos und Serien im iTunes Store kann ich Dir auch als Alternative empfehlen: Du kannst sie dort leihen (Preise je nach Angebot und Qualität zwischen 0,99 € und 4,99 €). Anders als bei der Videothek ist der Preis auch nicht nur für einen Tag: 30 Tage können sie »aufgehoben« werden und 48 Stunden angesehen (nachdem zum ersten Mal gestartet). Danach werden sie automatisch gelöscht (kann man verlängern, wenn man den Film noch schaut).

Bleibt aber trotzdem bei dem »Speicher-Problem«. Also mal eben 10 Filme für den Urlaub leihen/ runterladen ist nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten