Frage von DZHRB, 54

Streamen via VLC Mediaplayer?

Hallo liebe Community,

habe folgende Frage an euch:

Und zwar will ich da meine Freundin nicht bei mir wohnt mit ihr zsm eine DVD schauen und diese über VLC Player streamen, dass sie diese als Netzwerkstream öffnen kann.

Jedoch kommt immer das ihr VLC Player den Stream nicht öffnen kann. Bei der Andoid-App kommt auch immer Fehlermeldung das der Ort nicht gefunden werden kann.

Jedoch habe ich alles richtig eingestellt. Denn ich kann den Stream am Handy über die VLC App sehen.

Aber wieso nicht meine Freundin?

Was muss ich denn noch einstellen? Ich stelle es immer auf HTTP ein über den Port 8080. Dan bei Verkapsekung nehme ich MPEG-TS Und dann läuft der Stream ja normal über meine IP und dem Port 8080.

Jedoch kann sie den Stream nicht öffnen.

Hat jemand evtl einen Rat für mich was noch eingestellt werden muss?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Nemesis900, 54

Du musst am Router den Port öffnen und eine Portweiterleitung auf das entsprechende Gerät einrichten damit man den Stream auch von außen finden kann.

Kommentar von DZHRB ,

Wenn du mir noch sagen kannst wie ich das an einem HITRON CVE-30360 mache, dann wäre das mega hilfreich.

Ich habe dort bei Gateway in den Erweiterungen den Port ja schon freigegeben. Das führte erstmal zum Ergebnis das ich den Stream am Handy selber empfange.

Ich finde leider nichts wie ich diese Portweiterleitung einstelle.

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei diesem Gerät kann ich dir so leider nicht helfen. Einfach mal einen blick in die Anleitung werfen oder mal im Internet danach suchen (mehr könnte ich da jetzt auch nicht machen)

Kommentar von DZHRB ,

Habe schon rausgefinden das es nicht geht da der Router über IPv6 läuft und ein Portforwarding da nicht mehr unterstützt wird.

Muss es bei KD/Vodafon umstellen lassen, dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten