Frage von apo535, 69

streamen obs 5mb upload?

Hllo zusammen,

i5 6500 skylake 16 gb ram 256 gb ssd 500 gb hdd 1gb ddr5 grafikkarte 128 mbit Gigabyte h170 d3h Mainboard

intenetflat: 25mbit download und 5mbit upload - messungen ergeben 24.5 down und 4.85 up Glasfaser

ich streame cs go mit der Software obs

Settings (non partner) 2000 upload cbr check puffer 2600 downscale 1.5 1280x720 bei 30 fps cpu Voreinstellung veryfast encording Profile main

in game :

1024x768 Auflösung und alles auf low Settings bei 120 hz 150-200 fps durchgängig auch beim streamen ping von 30 beim streamen Task Manager zeigt beim streamen downloaad 400 kbits und 2-2,60 mb beim upload an prozessorauslastung 75-90 Prozent Arbeitsplatz Auslastung 20 Prozent

folgendes Problem. stream ruckelt nicht doch spiel in game ab und zu mal schon ?

vielen dank für euere Unterstützung mfg

Antwort
von jort93, 45

was für ne grafikkarte? wenn du keine hast ist der cpu einfach überfordert. cpu ohne grafikkarte streamt sich nicht gut.

da steht zwar grafikkarte. aber welche?

Antwort
von FeX95, 33

Die GraKa ist das entscheidende hier.
So wie du hier erklärst ist der entscheidende Knackpunkt, der dein Game ruckeln lässt deine GPU und du hast leider noch nicht definiert was für eine du hast. Das wäre interessant zu wissen, sonst können wir dir nicht helfen..

Hau raus :)

FeX

Kommentar von apo535 ,

Hallo. Tut mir leid für die späte Antwort aber besser zu spät als nie :)

Nun an der Grafikkarte kann es liegen auch wenn ich mir nicht erklären kann wieso. Ich habe übrigens eine amd Radeon r7 1gb ddr5

Kommentar von FeX95 ,

Doch, es liegt an der Graka.
Du hast nur 1GB GRAM welche du für die Skalierung und Berechnung deines Streams UND die ständigen Berechnungen deines Games benötigst. Da bist du je nach Lastverteilung schnell auf über einem GB.

Ich Streame mit ebenfalls allem auf Low (ingame) und 720p downscaled auf 1,7MB Grenze mit einer GTX960 mit 4GB DDR5 GRAM, welche durchaus auch genutzt werden.

Auf jeden Fall haperts bei dir an der GPU.

Gruß
FeX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community