Frage von HerrMajor1337, 23

Streamen bei meinem System, worauf habe ich zu achten?

Moin liebe Community,

ich habe vor längerer Zeit schon einmal gestreamt, undwzar, kurz zu meinem system, damals spielte ich noch auf einem AMD FX6300black und einer r9 270X mit 1120mhz und 8 gb RAM, damals habe ich vorallem LoL und titanfall gestreamt, bei titanfall gabs keine Probleme, durchgehend 60 fps gehabt, bei LoL aber musste ich alles auf niedrig stellen damit es noch bei 60 blieb, wieso? Ich habe eine 32k Leitung von Kabel Deutschland, mein stream lief auch immer sehr gut, konnte mit 480p ohne probleme wenn noch wer dabei war, also bei mir im netz und mitgezockt hat, nun möchte ich umsteigen, von LoL etc. auf Rocketleague, WoW und CoD black ops 3, bo3 läuft bei mir mit durchgehend 90 fps, also sie gehen am niedrigsten auf 74, so ca. und am höhesten auf 110, ingame, im menu und in eienr lobby durchgehend 150fps. Nun ist die Frage, worauf muss ich bei meinem System achten wenn ich so etwas streame? Wieso musste ich in LoL alles runterschrauben, während Titanfall so glatt lief? Habt ihr ein paar Tipps? Auch was einstellungen mit OBS angeht? Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp super dankbar :) Übrigens, bei OBS kann man ja die maximale rate eisntellen, hatte sie immer zwischen 800 und 1200, ab wieviel kb/s kann ich denn auf HD streamen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Danke! :D

Antwort
von Lukas381672943, 4

Ich kann nur deine letzte frage beantworten, HD streamen liegt nicht an den KB/s sondern an dem Format also ab 1280x720 ist es HD die KB/s entscheiden nur ob die Grafik schlecht oder gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community